5 Jahre Glam & Shine - Beginn bis heute

Donnerstag, 4. September 2014


Dieser Post ist ein ganz besonderes Beitrag, da mein Blog heute 5 Jahre alt wird. Ich kann es selbst kaum fassen, dass ich jetzt seit 5 Jahren am Bloggen bin. Ich habe in dieser Zeit viel erlebt und möchte dies kurz mit euch Revue passieren lassen.

Ich erinnere mich noch ganz genau, als ich mich abends am 04.09.2009 spontan dazu entschieden hatte, mit dem Bloggen anzufangen.
Mein erster Beitrag auf Glam & Shine (damals noch unter Crazy Beautylandschaft):


Vor meinem Blogbeginn hatte ich schon einige Monate zuvor ein paar Blogs im Auge, die ich regelmäßig las. Es war die Zeit, wo die Bloggerwelt noch übersichtlicher als heute war. Das Bloggen war noch nicht so in Mode gekommen.
PR-Samples für Blogs waren mir damals noch unbekannt und vor 5 Jahren noch nicht so weit verbreitet wie heute. Mein erstes PR-Sample bekam ich ca. 1 1/2 Jahre später, nachdem ich mit dem Bloggen angefangen hatte. Angefangen zu bloggen hatte ich  alleine aus Leidenschaft an der Kosmetik und am Schreiben. Ich wollte diese Leidenschaft möglichst mit vielen Menschen da draußen teilen. 
Die ersten 1 1/2 Jahre habe ich nur wenige Male im Monat gebloggt. Auch besaß ich damals eine ganz einfache Kamera, mit der man nur unscharfe Bilder machen konnte. Erst im Laufe der Zeit entwickelte sich mein Interesse an besseren Bildern und somit das Bedürfnis nach einer besseren Kamera. Meine erste Spiegelreflexkamera bekam ich vorletztes Jahr an Weihnachten geschenkt. Seit dem fotografiere ich  mit der Nikon D3200. Mein erstes Makroobjektiv bekam ich schließlich letztes Jahr zu Weihnachten, die Nikkor 40mm 2.8 Micro. Einen Fototisch besitze ich auch erst seit ca. 2 Jahren. Davor sind die Fotos ganz simpel z. B. auf dem Gartentisch oder einfach auf dem Boden entstanden. Auch heute mache ich noch gerne Bilder im Garten, wenn schönes Wetter ist, da dann das Licht einfach das Beste ist.
Ab Juli 2011 habe ich dann ca. 2 Jahre  nicht mehr alleine gebloggt. Ich habe aber für mich gemerkt, dass es am besten läuft, wenn ich alleine blogge. Für Gastbeiträge bin ich aber weiterhin offen.
Im August 2012 wurde ich das erste Mal auf ein Bloggerevent eingeladen. Mein erstes Event war das von p2 in Köln. Ich erinnere mich heute noch gerne  an den Tag zurück. Ich war mega aufgeregt, da ich im Vorfeld gar nicht wußte wie so ein Bloggerevent abläuft. Nach meinem ersten Event folgten weitere wie z. B. das dm-Marken Beauty Camp, ein weiteres Mal zu p2, Rossmann und essence.
Im Mai 2014 habe ich durch die Bloggerwelt einen ganz lieben Menschen kennengelernt, Nadine von Colourette. Heute ist daraus eine enge Freundschaft geworden. Wir sind täglich in Kontakt und telefonieren. Nie hätte ich gedacht, dass aus einer Internetbekannschaft eine so große Freundschaft werden könnte. Unser gemeinsames Hobby, das Bloggen, hat uns zusammengeschweißt. Uns verbindet so viel, dass ich manchmal schon drüber nachgedacht habe, ob wir Geschwister sein könnten. Die Bloggerwelt hat also auch tolle Nebeneffekte. 
Rückblickend auf den Beginn meines Bloggens bis heute, muss ich aber feststellen, dass die Bloggerwelt schnelllebiger geworden ist. Damit meine ich, dass z. B. die LE-Flut in den letzten Jahren gestiegen ist und Blogs zunehmend wie Pilze aus den Böden schießen. Da noch den Überblick zu behalten, fehlt mir zunehmend schwerer, wenn ich ihn nicht schon sogar verloren habe. Wird über  LEs berichtet, die schon länger als 2 Wochen im Handel stehen, gelten diese schon wieder als veraltet. Das war aber nicht immer so. 
Nie hätte ich am Anfang gedacht, dass ich täglich bloggen und schon gar nicht, dass ich einmal so viele Leser haben werde. 

Die größte Freude, die mir mein Blog bereitet, ist neben dem Schreiben und Fotografieren, ihr! Ich liebe den Austausch mit euch und lese mir unglaublich gerne eure Kommentare durch. 
Ich danke euch, dass ihr Glam & Shine zum Wachsen gebracht und mich stets motiviert habt, immer weiter zu bloggen und besser zu werden. Ihr bedeutet mir sehr viel. Ich danke euch an dieser Stelle. 

Zum Schluß noch ein paar Bilder von meiner Blogzeit

Im Juli 2010 habe ich mich das erste Mal auf meinem Blog gezeigt
Damals ging es um das Thema Haarexperimente: Klick


Ende 2010 begann ich mit den ersten Outfits-Post


 Die Beiträge, die bei euch am beliebtesten waren laut den Klickzahlen:

Maybelline 8 in 1 BB Cream


John Frieda go blonder Aufhellungsspray


Rossmann Bloggerevent



Gelnägel


L'oreal Nude Magique BB Cream


p2 Bloggerevent



 Ich danke euch!

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch - mach weiter so !

    AntwortenLöschen
  2. Auch von mir herzlichen Glückwunsch. <3 In Sachen Neuheiten Drogerie und Parfumerie bist du für mich die erste Anlaufstelle. Auch auf deinem Instagramaccount bist du immer hochaktuell und postest nur die neuesten Dinge. Du hast dir das alles echt verdient, auch die vielen Samples und Einladungen. Du hängst dich da richtig rein. Ich wünschte, ich hätte deine Disziplin, was das Bloggen angeht. :D <3
    Mach weiter so! Ich bin froh, dich damals bei deinem ersten Event kennengelernt zu haben und freue mich, wenn wir uns irgendwann mal wiedersehen. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die lieben Worte. An dieser Stelle danke ich dir auch nochmal für den tollen Header, den du mir gezaubert hast.

      Löschen
  3. Alles liebe zum Blog Geburtstag Liebes!

    AntwortenLöschen
  4. Wow, schon 5 Jahre :) Ich folge dir zwar nicht seit 5 Jahren (seit wann weiß ich gar nicht mehr) aber lese sehr gerne deine Beiträge :) Glückwunsch und viel Erfolg für die Zukunft <3

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Gratuliere herzlich zu so einer kontinuierlichen Arbeit am Blog! Mit den blonden Haaren kannte ich dich noch gar nicht! Da bin ich wohl nicht schon 5 Jahre Leserin!*lach
    Wünsche weiterhin viel Spaß und freu mich über weitere Posts von dir!
    Alles Liebe
    sommernacht!

    AntwortenLöschen
  6. Auch von mir Glückwunsch zu den 5 Jahren, das ist echt eine lange Zeit. :-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch zum 5jährigen ! ich mag deinen Blog sehr sehr gerne !
    die blonden Haare sind ja ein krasser Unterschied zu jetzt, ich finde dunkles Haar steht dir besser !

    AntwortenLöschen
  8. Happy anniversary!
    Die Zeit verfliegt so wahnsinnig schnell, nicht?
    Muss das in letzter Zeit immer häufiger feststellen. Dann steht man da und denkt sich 'Neee, kann nicht sein, das war doch erst!'.
    Herzlichen Glückwunsch jedenfalls und danke, dass du nochmal mit uns gemeinsam 'down memory lane' gegangen bist! (:

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. So ein schöner Eintrag. :)

    Ich finde es so cool, dass du und Nadine jetzt so gute Freunde seid. Man sieht ja auch auf Instagram wie ihr einfach immer das gleiche "gesichtet" postet. Ich finde es immer lustig. :D

    Mach weiter so!

    Liebe Grüße

    Anna :)

    AntwortenLöschen
  10. Alles alles liebe zum Bloggergeburtstag :)

    AntwortenLöschen
  11. Alles Gute zum Blogger-Geburtstag, auf dass es noch viele Jahre werden, da es ein so tolles Hobby ist und man merkt, dass es Dir sehr viel Freude bereitet :) Auch ich beobachte die Schnelllebigkeit der LEs, Berichterstattungen darüber usw. Vor ein paar Jahren war es wirklich noch so, dass man sich erst mal eine Weile auf eine LE konzentrierte und es gab auch nicht diese Masse und auch nicht diese so kurzen Abstände, wann neue Produkte heraus kamen. Bei Sortimentswechseln finde ich es dann immer ganz arg, aktuelle LEs, aus den alten Sortimenten ggf. noch schnell etwas erhaschen, die Vorfreude auf neue Produkte...manchmal ist man doch bissel überfordert. Allgemein würde ich mir etwas mehr Ruhe und einen gleichmäßigen Flow in der Blogger-Beautywelt wünschen, aber ich glaube, da hab ich nicht so gute Aussichten :)

    Dir jedenfalls noch ganz viel Spaß am Bloggen und danke für Deine tollen Gewinne!

    AntwortenLöschen
  12. Wow, da hast du schon eine Menge erlebt! Als ich vor drei Jahren angefangen habe, wusste ich auch nix von PR Samples und co. Mittlerweile fangen manche ja genau deswegen an :( Schade.
    Viel Erfolg weiterhin ♥

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -