p2 total matte lip cream & ultimate vinyl lipgloss

Freitag, 15. August 2014


Heute möchte ich euch zwei weitere Neuheiten aus dem p2 Standardsortiment zeigen, welches ab Herbst in den dm-Märkten erhältlich sein wird.

Das sagt p2

total matte lip cream
Eine seidig-weiche Lippencreme mit trendigem Matt-Finish. Der Long-Doefoot-Applikator der lip cream sorgt für einen optimalen Auftrag. In 6 Farben erhältlich. Farbe 010 ist vegan, Farben 020 – 060 sind nicht vegan.
5ml kosten 3,75 € 

010 Paris affair
020 Berlin club
030 Havana nights
040 New York rush
050 Shanghai streets
060 L.A. dreams


ultimate vinyl lipgloss
Das hochglänzende Lipgloss für den perfekten Mix aus Farbe und Glanz auf den Lippen. Der Long-Doefoot-Applikator sorgt für einen optimalen Auftrag. In 7 Farben erhältlich. Alle Farben sind vegan.
5ml kosten 2,95 € 

010 sparkling soda
020 candy milkshake
030 spicy chai latte
040 fresh ice tea
050 healthy smoothy
060 fruity sorbet
070 vintage wine

Meine Farben 060 L.A. drams & 040 fresh ice tea


Der Ultimate Vinyl Lipgloss in der Farbe "040 fresh ice tea" besitzt eine cremige, leicht flüssige Textur. Mit dem Schwämmchen lässt sich die Farbe präzise auf die Lippen bringen. Einen besonderen Geruch kann ich nicht feststellen. Nach zwei Schichten erhält man eine etwas sheere, aber dennoch gut sichtbare Farbe auf den Lippen.
Glitzer und Schimmer erhält der Gloss nicht, sondern wirkt glossig und glänzend.  Der Koralton kommt auf den Lippen gut zur Geltung und gefällt mir. Schade ist allerdings, dass sich der Gloss unschön an den Lippenrändern sammelt und die Lippenfältchen betont.

Total Matte Lip Cream ist von der Konsistenz cremiger und fester und lässt sich ebenfalls dank des Applikator präzise auftragen. Die Farbabgabe ist unglaubilch stark. Mit nur einer dünnen Schicht erhält man eine satte und knallige Farbabgabe. Die Farbe "060 L.A. Dreams" färbt die Lippen in ein intenives Kirschrot - ohne Schimmer und Glitzer.  Das Tragegefühl ist sehr angenehm. Die Lippen fühlen sich geschmeidig und nicht so glossig an wie beim Ultimate Vinyl Lipgloss. Außerdem werden Lippenfältchen nicht betont. Gut gefällt mir, dass der Lip Cream nicht komplett matt wirkt, sondern zusätzlich einen leichten Glanz beinhaltet. Dadurch wirkt das Ergebnis nicht stumpf und etwas lebhafter. Die Haltbarkeit hat mich ebenfalls überzeugt. Ohne Essen und Trinken kann der Lip Cream durchaus mehrere Stunden halten. Nachdem Essen oder Trinken kann man die Farbe, wenn auch verblasst, immer noch erkennen. 


Fazit 
Mein Favorit ist eindeutig der Lip Cream. Das Produkt konnte in den Punkten Haltbarkeit, Finish, Tragefühl und Effekt überzeugen. Der Ultimate Vinyl Lipgloss besitzt zwar einen tollen Farbton, konnte aber in der Haltbarkeit wenig überzeugen. Auch stört mich, dass er sich in den Lippenfältchen absetzt. Daher spreche ich nur eine Kaufempfehlung für den Total Matte Lip Cream aus. 






PR-Sample

Kommentare:

  1. Wie ist denn der Geruch der Lipcreams, von den alten habe ich ganz starke Kopfschmerzen bekommen ._.

    Schöner Post und klasse Fotos!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch hier konnte ich keinen besonderen Geruch feststellen.

      Löschen
  2. Ja, die matten Lipcreams interessieren mich auch! Danke für's Zeigen. Lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Die Lip Cream sieht total schön an dir aus :)

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -