Dontodent Zahnpflege Pink Grapefruit & Intensive Clean

Freitag, 29. August 2014


Zahnpflege ist mir extrem wichtig, das war aber nicht immer so. Bis vor Kurzem trug ich noch eine feste Zahnspange und aktuell trage ich nachts eine lose Zahnspage. Grund dafür ist, dass mir als Jugendliche meine Zähne ziemlich unwichtig waren und meine damalige feste Zahnspange gehasst und im Anschluss die lose Zahnspange kaum geragen habe. Dadurch hat sich mein Gebiss komplett wieder verschoben, und die jahrelange Arbeit mit der festen Zahnspange war somit umsonst. Das habe ich stets im späteren Alter bereut.  Mit einem sehr starken Überbiss wollte ich nicht weiterleben, da es nicht nur otpisch unschön aussah, sondern ich auch beim Kauen Schwierigkeiten hatte. Daher entschied ich mich nochmal mit 25 Jahren für eine Gebisskorrektur. Im Erwachsenenalter geht das natürlich nicht mehr so einfach. Also musste ich ca. 2 Jahre lang zusätzlich ein Herbstscharnier tragen bevor mir die feste Zahnspange angebracht wurde. Mit dem Herbstschanier wird der Kiefer direkt in die richtige Position gebracht. Ich konnte wochenlang kaum was richtiges essen. So viel zu  meiner Zahngeschichte. 

In den letzten Jahren ist mein Interesse an den verschiedensten Zahnpflegeprodukten stetig gewachsen und probiere gerne daher neue Produkte aus. Die Eigenmarke "Dontodent" von dm bringt regelmäßig limtierte Zahncremes heraus. Die zuletzt rausgebrachten  Zahncremes in den Sorten wie Kirsche und Vanille fand ich gut gelungen. Die neue Sorte Pink Grapefruit toppt meiner Meinung nochmal alles.


Pink Grapefruit ist nicht so süss wie die vorherigen limitierten Zahncremes, sondern schmeckt natürlicher und etwas frischer.  Den Grapefruitgeschmack schmeckt man gut heraus. Die Zahncreme schäumt im Mund gut auf, die Zähne fühlen sich nachdem Zähneputzen gesäubert an und mein Atem wirkt frischer. Die passende Mundspülung schmeckt süsslicher.
Bei der Zahncreme Intensive Clean wurde die Rezeptur verbessert. Die Zahncreme schmeckt wesentlich intensiver als Pink Grapefruit. Hier empfinde ich den Zitronengeschmack als ziemlich stark - für mich schon fast zu scharf. 
Die Zahnbürste macht auf mich einen soliden Eindruck. Ich bevorzuge aber lieber Bürsten, die flexible Bürstenstiele besitzen.





PR Sample

Kommentare:

  1. Zu deiner zahnspange: dein Zahnarzt müsste dir eigentlich einen retainer angeboten haben! Das ist Draht der von Innen an die Zähne geklebt wird, damit sie so bleiben wie sie sind. Ich würde dir empfehlen das zu machen wenn du fertig bist :) hab von meiner Kieferorthopädin gesägt bekommen dass auch Schwangerschaften zB später einen Riesen Einfluss haben und es dabei die Zähne wieder total verschiebt. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Draht habe ich :)
      Trotzdem Danke
      LG

      Löschen
  2. Ich durfte diese Produkte auch testen und ich finde die Mundspülung sooo lecker. Sie schmeckt wirklich nur leicht nach Grapefruit und auch nicht sauer oder so. :)

    Ich hatte früher auch eine Zahnspange, sie sollte, glaube ich, für zwei Jahre bleiben, aber ich habe sie nach circa einem Jahr abbekommen. Jetzt habe ich diese Drähte hinter meinen Zähnen - oben und unten.

    Liebe Grüße

    Anna :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich besitze die Zahnpasta mit Grapefruit und finde sie manchmal echt super lecker!!
    Mhhh:) mal etwas Anderes!
    Xx Melle

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -