Loreal Glam Matte Gloss - 508 Coral Denimista & 511 Skinny Tangerine

Donnerstag, 10. Juli 2014


Aus dem Hause Loreal gibt es seit ein paar Wochen neue Lipglosse.

Das sagt Loreal

Eva Yean, Color Designerin für L’ORÉAL PARiS, verantwortlich für die Entwicklung der Farbnuancen, Looks und Make-up Trends ist sich sicher: Im Frühjahr 2014 ist matter Lipgloss absolut angesagt.
Glam Matte – der Lipgloss mit mattem Effekt
L’Oréal Paris kreiert GLAM MATTE, den Lipgloss, der mit matten Effekten ein starkes Statement setzt. Der Baumwollpuder-Effekt ist sehr angenehm auf den Lippen und sorgt für den trendigen matten Ombré Look. Den neuen GLAM MATTE gibt es in drei Nuancen:

  • GLAM MATTE Coral Deminista 508
  • GLAM MATTE Cherry Crop 510
  • GLAM MATTE Skinny Tangerine 511
 Preis 8,99 €

Inhalt 6 ml

In diesem Beitrag zeige ich auch die Farben  508 Coral Denimista und  511 Skinny Tangerine.
Coral Denimista ist ein helles Barbiepink und geht schon fast in die Richtung Neon. Skinny Tangerine ist eine Mischung aus Rot und Orange. Schimmer oder Glitzer beinhalten die Farben nicht.


Die Ligplosse besitze ich schon seit ein paar Wochen und konnte sie darum ausgiebig für euch testen.

Verpackung & Pinsel
Die Verpackung besteht aus stabilen Glas und Plastik. Insgesamt wirkt die Verpackung auf mich hochwertig und elegant.
Der Pinsel ist für einen Liplgoss ziemlich groß. Der spitzenförmige Pinsel mit einem kleinen Loch in der Mitte finde ich gelungen, da damit ein präziser und leichter Auftrag möglich ist. 

Geruch
Die Glosse riechen sehr süsslich, so wie die meisten Glosse von Loreal. Den Geruch finde ich aber nicht unangenehm. Auf den Lippen schmeckt man aber nichts davon. 

Konsistenz, Auftrag & Effekt
Von der Textur sind die Glosse sehr cremig. Mit dem Schwamm-Applikator lässt sich die Farbe gleichmäßig auf den Lippen verteilen. 
Direkt nach dem Auftrag glänzen die Farben zunächst sehr intensiv und wirken hochpigmentiert. Nach wenigen Minuten verwandelt sich der Glanz- in ein Matteffekt. Hierbei handelt es sich um kein totes Matt, ein feiner Glanz ist immer noch etwas zu erkennen. 
Lippenfältchen werden trotz des Matteffekts nicht betont und die Lippen werden nicht ausgetrocknet. Die Farbe liegt gleich- und ebenmäßig auf meinen Lippen.

Tragefühl & Haltbarkeit
Auf den Lippen fühlen sich die Glosse geschmeidig und pflegend an. Nach wenigen Minuten merkt man gar nicht mehr, dass man etwas auf den Lippen trägt.
Die Haltbarkeit hat mich absolut überzeugt. Nach dem die Farbe angetrocknet ist, hält sie ohne Essen und Trinken mindestens 6 Stunden ohne merklich an Farbkraft zu verlieren. Auch nach einer Mahlzeit ist die Farbe, wenn auch deutlich abgeschwächt, immer noch gut zu erkennen. 


Fazit
Die Glosse lassen sich spielend auftragen, sind hochpigmentiert und halten mehrere Stunden. Ich bin von der Qualität begeistert.





PR-Sample

Kommentare:

  1. schöne bilder, aber mir sind sie etwas zu deckend.

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Post von einer hübschen Frau :-*

    AntwortenLöschen
  3. MAtter Lipgloss...das klingt vielversprechend :)
    Die Fotos sind super hübsch, die Glosse sehen toll an dir aus !

    AntwortenLöschen
  4. Total hübsche Bilder <3
    Die Glosse sehen echt super aus!
    Ich folge Dir jetzt :)
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich schon sehr auf die Produkte! <3 Sieh sehen so toll aus und stehen dir auch seehr gut! :)

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -