Catrice Velvet Matt Eyeshadow - erster Eindruck

Sonntag, 6. Juli 2014


Das sagt Catrice  
Trend in Aussicht: Die neuen Velvet Matt Eyeshadows mit neuartiger Premium-Textur enthalten ultra-zarte Schimmerpigmente für ein samtig-mattes Finish. Durch eine seidige, hoch pigmentierte Formulierung verschmelzen die Velvet Matt Eyeshadows mit der Haut und kreieren einen strahlenden Look. Jetzt zwischen vier brillanten Farben wählen – von zartem Pearl-Beige über Grau und Grün bis hin zu sattem Aubergine.  Erhältlich in 010 Vanillaty Fair, 040 Al Burgundy, 050 Welcome To Greysland! und 060 Moss Wanted Colour. Erhältlich in 010 Vanillaty Fair, 040 Al Burgundy, 050 Welcome To Greysland! und 060 Moss Wanted Colour. Um  3,99 €.

Bevor bei euch das neue catrice Standardsortiment erscheint, könnt ihr schon ein paar der neuen Produkte im seperaten Aufsteller "It Pieces" bewundern.  
Den "It Pieces" Aufsteller habe ich gestern schon in meinem dm entdecken können.  Die Auslieferung des Aufstellers ist aber von Geschäft zu Geschäft unerschiedlich. 


Textur
Die Textur ist unglaublich seidig und geschmeidig. Beim Transport müsst ihr allerdings etwas aufpassen, da die Lidschatten aufgrund der Textur schnell brechen können. Beim rötlichen Lidschatten ist schon ein kleines Stück bei mir herausgebrochen, obwohl ich damit sehr sorgfältig umgegangen bin. 

Auftrag
Im Pfännchen krümeln die Lidschatten ziemlich stark, im Auftrag merkt man aber kaum mehr etwas davon. Die Farbabgabe ist traumhaft. Ich muss kaum schichten, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen.  Die Farben gleiten praktisch wie von selbst über das Augenlid.

Ergebnis & Haltbarkeit
Vanillaty Fair ist eine wunderschönes Beige mit ganz feinen goldenen Schimmer.
Welcome to Greysland ist eine helle gräuliche Farbe und besitzt ebenfalls ganz feinen silbernen Schimmer.
Moss Wanted Colour ist ein gräuliches Grün und schimmert ebenfalls leicht.
All Burgundy ist mein Highlight unter den Lidschatten. Hierbei handelt es sich um einen dunkles Weinrot. Bei genauerer Betrachtung kann man einen leichten pinken Schimmer erkennen. 
Die Haltbarkeit hat mich überzeugt. Nach mehreren Stunden Tragezeit war noch alles an Ort und Stelle, nichts hat sich in die Lidfalte abgesetzt.

Fazit
Hier sind catrice tolle neue Lidschatten gelungen, die bisher im Drogeriebereich gefehlt haben. Das Textur und Auftrag ist traumhaft.  Das Finsih ist nicht komplett matt bzw. stumpf, sondern eher samtig. Der Schimmer ist insgesamt sehr gering und nur bei genauerem Hinsehen erkennbar.




Kommentare:

  1. Ich finde die auch richtig toll!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht, wann ich mir das letzte mal einen Mono-Lidschatten gekauft habe, aber ich denke, es wird bald wieder soweit sein :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die muss ich mir unbedingt mal Live anschauen!

    AntwortenLöschen
  4. Oh herrje die sind wirklich toll! Das schreit nach einer neuen Z Palette

    AntwortenLöschen
  5. Das beige gefällt mir total gut! So eines habe ich schon lange gesucht.

    AntwortenLöschen
  6. Den Bordeaux farbenen finde ich wirklich schön, nur die scheinen echt schnell kaputt zu gehen (hab ich jetzt schon in mehreren Posts gesehen). Hoffe das passiert dann zu Hause nicht so schnell :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu Hause ist mir das auch leider nicht passiert, sondern bereits beim Transport von dm nach Hause :(

      Löschen
    2. Das kann ich übrigens nur bestätigen, ich habe mir am Wochenende auch gleich alle vier Farben nach Hause geholt und Al Burgundy ist mir auf dem Heimweg gerissen und dann später noch in mehrere Stücke zerfallen. Sehr schade, damit kann ich die Farbe "für unterwegs" wahrscheinlich vergessen :(

      Löschen
    3. Ja, sehr schade, dass manche Lidschatten davon bereits bei normalen Autofahrten kaputt gehen

      Löschen
  7. Die Lidschatten sind so toll, davon ewerde ich mir auf jeden Fall welche holen. Endlich mal anständige matte Lidschatten ♥

    AntwortenLöschen
  8. Die sind einfach nur wunderschön *.*
    beim nächsten Anlauf kommen die auch bei mir mit ;-)

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -