Nivea Satin Sensation - Deo Spray & Roll-On

Donnerstag, 22. Mai 2014


Nivea hat eine neue Deo Serie herausgebracht, die ich euch heute kurz vorstellen möchte.

Das sagt Nivea
Alle NIVEA Satin Sensation Deos verfügen über eine zuverlässige Anti-Transpirant Formel mit Kaolinpuder - ein natürliches Mineral, das dafür bekannt ist, besonders zart und saugfähig zu sein. Nach dem Auftragen trocknet das Deo sofort und hinterlässt ein unvergessliches satinweiches Hautgefühl. Die einzigartige Duftnote kombiniert erfrischende Zitrusnoten von Bergamotte und Orange mit besonderen Inhaltstoffen wie Rose und Maiglöckchen und verleiht dem Deo so seinen ebenso frischen wie zarten Duft.

Deospray & Roll-On
Als erstes ist mir der innovative Sprühkopf des Deosprays aufgefallen. Der Sprühkopf lässt sich durch das Drehen in eine bestimmte Richtung schließen oder öffnen. Auch lässt es sich mit dem Sprühkopf gut dosieren. Der Duft ist sehr angenehm, blumig und pudrig. Man kann zudem leicht den typischen Nivea-Geruch herausriechen. Nach der Benutzung fühlen sich meine Achseln direkt  weicher und sanfter an, nichts hat auf der Haut gebrannt oder ähnliches. Der Schweißgeruch wird sofort beseitigt und die Feuchtigkeit unter den Achseln verschwindet. Rückstände auf Kleidung hat das Deo bei mir nicht hinterlassen. Die Haltbarkeit lässt allerdings etwas zu wünschen übrig. Zwar hält der Duft über mehrere Stunden auf der Haut an, versagt aber bei Temperaturen bei über 25 Grad sehr schnell. Am vergangenen Dienstag war es hier bei uns 27 Grad. Nach der Benutzung des Deos habe ich nach knapp zwei Stunden wieder angefangen zu schwitzen. 

Der Roll-On besitzt einen sehr ähnlichen Geruch wie das Deospray und hat ebenfalls bei wärmeren Temperaturen versagt. 


Fazit
Das 48 h Werbesprechen können beide Produkte nicht bestätigen. Positiv finde ich den Geruch, den innovativen Sprühkopf beim Deo und das beide Produkte sanft zur Haut sind.
An dieser Stelle ist mir auch wichtig zu erwähnen, dass beide Produkte Aluminium Chlorohydrate enthalten. Bisher gehen die Meinungen bezüglich dieses Inhaltsstoffes sehr weit auseinander. Allerdings habe ich letztens einen Film gesehen in dem das Thema Aluminium behandelt wurde.  In dem Film wurden  Frauen gezeigt, die an Brustkrebs durch Aluminium erkrankt sein sollen. Jeder muss sich diesbezüglich selbst eine Meinung bilden.  Zumal noch nicht wirklich 100% erforscht bzw. bewiesen ist, was dieser Wirkstoff genau mit unserem Körper  anstellt. Aluminium ist u. a. auch in einigen Kosmetikartikeln und sogar in Medikamenten enthalten. Ich werde das spannende und wichtige Thema auf jeden Fall weiterverfolgen.





PR-Sample

Kommentare:

  1. " Aluminium ist u. a. auch in sämtlichen Kosmetikartikeln[...] enthalten"
    öhm wie meinst du das ? willst du damit sagen, dass Aluminium in allen Kosmetikartikeln enthalten ist, auch wenn es nicht deklariert wird?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich schrieb in "sämtlichen", nicht in "allen". Ich habe nur das aufgegriffen, was im Film bzw. in den Filmen gesagt wurde. So genau kenne ich mich damit auch leider nicht aus. Darum schrieb auch im letzten Satz, dass ich das Thema weiterverfolgen werde. Das Thema ist sehr heikel. Im Moment gehen wie gesagt die Meinungen sehr stark auseinander. Ich werde mich auf jeden Fall weiter infomieren

      Löschen
    2. Aber sämtliche bedeutet doch ausnahmslos/alle?

      Löschen
    3. Dann habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte auf keinen Fall alle. Werde den Satz darum im Beitrag jetzt ändern

      Löschen
  2. Zu dem Aluminium kann ich leider nicht viel sagen, nur dass mein Deo auf jeden Fall auch welches enthält. Ohne Aluminium hilft Deo bei mir leider auch nicht - von daher muss ich mich diesem Risiko wohl aussetzen :x

    Alles Liebe,
    Neele von Royalcoeur

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir vor kurzem den Deo Roll-on gekauft und muss sagen, dass ich ihn ziemlich gut finde. Ob die 48 Stunden eingehalten werden, kann ich nicht beurteilen. So lange am Stück trage ich kein Deo....
    Aber der Duft gefühlt mir sehr gut. Erinnert mich an mein Johnson&Johnson Babyöl... sehr leicht, pudrig und dennoch frisch. In den letzten (warmen) Tagen trug ich ihn und fand die Wirkung sowie den Schutz gut. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich am Abend verschwitzt roch, aber da ist natürlich jeder Typ anders :-)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  4. mit dem aluminium kenne ich mich absolut nicht aus. da muss ich wirklich auch passen.
    nivea deos waren nie meine favos, sie halten einfach nicht was sie versprechen und geben bei heißen temperaturen zu schnell auf

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  5. Mein freund meinte letztens, dass er die 72h Deos nur kauft, weil er dann zwar weiß, dass es keine 24h hält, er aber denkt, dass es dann länger hält, als ein 24h-Deo-versprechen :D Irgendwie verrückt, aber eigentlich stimmt diese Männer Logik :D Die Roll Ons finde ich übrigens persönlich ziemlich cool! :)

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -