Kiko Scented Technology - Light Legs Crackling Mousse

Freitag, 25. April 2014


Das sagt Kiko
Weich, frisch und mit üppigem Schaum. Ein farbiges Produkt mit lebhaftem Duft und prickelndem Effekt auf der Haut.
Die Mousse schenkt ein intensives Frischegefühl, das müden und schweren Beinen Erleichterung bringt. Mit der schaumigen Konsistenz wird das Auftragen besonders prickelnd. Die "" flüssig gleitende und knisternde Textur hinterlässt auf der Haut frische, frühlingshafte Düfte frei, die eine alle Sinne betörende  Erfahrung bieten.
Der exklusive „crackling“-Effekt auf der Haut hilft, die Mikrozirkulation der Haut zu stimulieren und wurde mit der Scented Technology angereichert, einer exklusiven kosmetischen Entdeckung von KIKO MAKE UP MILANO: Der aktive Duft, der Kälte-Effekt und die Farben wirken gemeinsam mit den gefäßschützenden Eigenschaften, um den abschwellenden Effekt noch zu verstärken.

Kostenpunkt 12,90 €

Inhalt 150 ml


Kiko hat vor kurzem eine neue Serie namens "SCENTED TECHNOLOGY" herausgebracht, die Körperpflegeprodukte beinhaltet und die Silhouette straffen und verfeinern sollen. 
In diesem Beitrag stelle ich euch zuerst die Crackling Mousse für die Beine vor. 

Das Produkt kommt in einer Spraydose. Man muss das Produkt vor Gebrauch kräftig schütteln. Anschließend soll man den Schaum zuerst auf die Handfläche und mit leichten Berührungen von unten nach oben auf die Beine auftragen. Bis der Schaum in die Haut eingezogen ist, soll man den Schaum einmassieren. Direkt nach dem Sprühen fängt der Schaum an sich zu "zersetzen" wie bei einer Säure. Einen solchen außergewöhnlichen Effekt habe ich bisher noch bei keinem Beautyprodukt erlebt. Man muss sich also beim Verreiben beeilen. Beim Verreiben fängt der Schaum zusätzlich zu knistern an, das man auch deutlich hören kann. Der Spassfaktor wird somit nochmal erhöht. 
 Während dem Einreiben entfaltet sich ein wunderschöner Blumenduft, den ich sehr angenehm finde. Auch noch 2-3 Stunden danach, kann ich den Geruch auf meiner Haut riechen. Danach baut der Geruch stetig ab. Auf der Haut kühlt das Produkt angenehm. Der Kühleffekt hält leider nur für einen kurzen Augenblick an. Der Schaum zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt kein Klebegefühl. Es sei denn, man trägt mehrmals über die gleiche Stelle den Schaum auf, dann fängt die Haut leicht zukleben an. Man braucht nur eine geringe Menge vom Schaum, um damit seine Beine einzureiben. Verteilen lässt sich der Schaum ohne Probleme und vor allem sehr schnell. Obwohl ich nur eine geringe Menge vom Produkt benötige, habe ich das Gefühl, dass sich die Flasche bereits nach wenigen Anwendungen schon deutlich leichter anfühlt. Der Eindruck kann sich aber auch täuschen. Positiv fällt mir auf, dass sich meine Haut glatter anfühlt nach der Anwendung. Schimmer, Glitzer oder einen anderen sichtbaren Effekt konnte ich bei dem Produkt nicht feststellen.

Fazit
Das Einreiben und Verteilen des Schaums macht Spass. Spassfaktor sind hier das Knistern und das Kühlen den Schaums. Das Kühlen der Beine tut nach einem anstrengenden Tag gut. Schade ist, dass der Kühleffekt nur kurz anhält. Einen pflegenden oder sonstigen merklichen Effekt konnte ich nicht feststellen.






PR-Sample

Kommentare:

  1. Schön, dass der Duft so lange hält. Aber... ansonsten ist das Produkt nicht so sinnvoll....

    AntwortenLöschen
  2. das mit dem kühleffekt klingt interessant, aber irgendwie für den preis doch zu wenig. vorallem wenn er so wenig anhält.

    AntwortenLöschen
  3. Von solchen Produkten habe ich ja noch nie was gehört! Was es alles auf dem Markt so gibt.. :o

    AntwortenLöschen
  4. ich liebe solche produkte, die die beine kühlen. ich habe einiges in die richtung, allerdings sind es oft solche typischen "apothekenmarken". sie haben zwar nicht so eine fancy verpackung sind aber definitiv etwas billiger.
    trotzdem gibt es nichts besseres nach dem joggen als diesen kühleffekt
    liebe grüße anni h2o2
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -