Schwarzkopf essence Ultime Crystal Shine Finish-Öl

Dienstag, 18. März 2014


Schwarzkopf hat seit ein paar Wochen eine neue Haarpflegeserie herausbracht. Das Besondere an der Serie ist, dass sie mit dem Topmodel Claudia Schiffer entwickelt wurde.
Mittlerweile haben sich einige Produkte davon angesammelt.
Anfangen möchte ich mit dem Finish-Öl aus der Crystal Shine Serie.

Inhalt 75 ml

Kostenpunkt ca. 8 €


Die durchsichtige Verpackung mit der rosanen Flüssigkeit finde ich ansprechend gestaltet. Mit dem Pumpspender kann man optimal dosieren. Der Duft ist süsslich und blumig und hält einige Stunden nach dem Auftrag in den Haaren an.
Man kann das Öl vor dem Waschen auf dem trockenen Haar verteilen oder auch nach dem Waschen auf handtuchtrockem Haar auftragen. 
Ich habe das Öl sowohl vor dem Waschen als auch nach dem Waschen benutzt. Trägt man das Öl direkt nach dem Duschen auf bzw. arbeitet es in das handtuchtrockene Haar ein, lassen sich die Haare viel einfacher durchkämen. Nach dem die Haare getrocknet sind, glänzen sie natürlich und trotzdem intensiv. 
Auch als ich das Öl in meine trockene Haare verteilt habe, fühlten sie sich anschließend geschmeidiger an und sahen gesünder aus. Hierbei ist wichtig zu erwähnen, dass meine Haare coloriert und in den Längen sehr trocken sind. Das Öl hat meine trockene Haare geradezu aufgesaugt. Auf gesundem und schnell fettigem Haar würde ich das Öl nicht anwenden, da das Haar dann schneller fetten kann. Das ist mir nämlich passiert als ich das Öl in meinen rausgewachsenen Pony verteilt habe.  
Bei meinen sehr langen Haaren, die mittlerweile über die Brust gehen, benötige ich nur eins bis zwei Pumpstöße, um damit meine Haare geschmeidig zu bekommen und zum Glänzen zu bringen. 




Kommentare:

  1. mmh, ein echter Kauftipp also? Werde mir das Ganze mal genauer anschauen.
    Was hat es denn für einen Effekt, das Öl vor dem Duschen aufzutragen ?:D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kauftipp nur, wenn man das Öl in die trockenen Stellen im Haar verteilt, alles andere lässt das Haar viel schneller fetten! Ob man das Öl vor oder nach dem Waschen aufträgt, spielt keine Rolle, der Effekt ist der Gleiche.
      Die Haare lassen sich allerdings leichter durchkämen, wenn man das Öl nach dem Duschen ins handtuchtrockene Haar einarbeitet

      Löschen
  2. Das Öl sieht vom Design her sehr schön aus, jedoch ist es schon irgendwie teuer ... Ich benutze derzeit das Haaröl von Balea, wo der Preis ca. € 2-3 ist :) Vielleicht versuche ich doch mal deines, wenn das von Balea leer ist :) Von den Kosten ist es ja schon sehr unterschiedlich vielleicht auch von der Wirkung :D

    http://arkadialifestyle.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Die Serie werde ich mir mal genauer anschauen. Habe auch coloriertes Haar welches mittlerweile auch über die Brust hinausgewachsen ist :)
    Lg <3

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ich habe mir das Öl gestern gekauft, zwar noch nicht probiert aber der Preis hat mich hier stutzig gemacht.
    Habe 75ml bei Rossmann gekauft für 1.95 Euro.

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -