p2 Catch the glow go for glow blush 010 Beach Beauty vs. Sleek 926 Rose Gold

Freitag, 21. März 2014


Der Blush 010 Beach Bauty ist ein weiteres Produkt, das ich  mir aus der aktuellen LE "Catch the Glow" von p2 geholt habe. Einige haben mich gefragt, ob der p2-Blush dem Sleek-Blush in der Farbe "Rose Gold" ähnlich ist. 
In diesem Beitrag möchte ich euch diese Frage nun beantworten.

Das sagt p2
Die samtweiche Textur mit traumhaft schönem Pearl verleiht dem Gesicht einen sommerlich aussehenden Teint. Optimal geeignet zum Setzen von besonders strahlenden Akzenten auf der Haut. In 2 Nuancen erhältlich.

Kostenpunkt 3,65 € 


Beach Beauty befindet sich in einer schwarzen viereckigen Plastikverpackung. Auf dem Deckel ist ein auffallenden Muster platziert, das mir gefällt. Der Deckel lässt sich einfach öffnen und sicher wieder schließen.
Die Textur ist sehr seidig. Streicht man mit einem Pinsel über den Blush, krümelt der Blush ziemlich stark. Im Auftrag krümelt der Blush aber dann nicht mehr. Verblenden lässt sich der Blush auch wunderbar. Bei diesem Produkt muss man öfters schichten, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu erzielen. Ich benötige ca. 3 Schichten, damit man die Farbe gut und dennoch natürlich auf meinen Wange erkennt. Auf den Wangen wirkt das Blush hell peachig-rosa mit goldenen Glitzerpartikeln. 

Rose Gold von Sleek befindet sich in einem schmaleren Pfännchen und besitzt dazu noch einen Innenspiegel. Schon auf den ersten Blick fällt auf, dass Rose Gold viel wärmer ist und deutlich mehr ins Rötliche geht. Im Pfännchen krümelt das Produkt auch weniger, vermutlich weil der Blush etwas härter gepresst ist. Die Pigmentierung ist bei Sleek  stärker. Mit einer Schicht erhält man schon ein ausdrucksstarkes Ergebnis. Auf den Wangen wirkt Rose Gold deutlich rosaner und rötlicher mit feinen Goldschimmerpartikeln. Der Goldschimmer wirkt bei Sleek kräftiger. Beach Beauty ist vom Ergebnis her zarter. Die Goldpartikel des p2 Blush sind  etwas gröber. Zudem zeichnet  sich der p2 Blush durch helleren Schimmer aus. 


Fazit
Beide Blushes unterscheiden sich deutlich von der Farbe, sind aber trotzdem wunderschön auf den Wangen anzusehen. Qualitativ hat der Blush von Sleek bei mir besser abgeschnitten. 

 p2 | Sleek
  p2 | Sleek
 Sleek
 links p2 | rechts Sleek
 p2
Sleek



Kommentare:

  1. Oh, schade, ich hatte schon gehofft dass es vielleicht ein Dupe sein könnte :-(
    Tja :-(
    abr 3,65€ ist ja jetzt auch nicht sooo arg teuer. Mh mh mh....
    Hast du ihn noch weiter getestet? Bist du noch immer zufrieden?

    Viele Grüße ♥
    rocket-belle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst den von p2 auch holen, der ist auch gut. Sleek find ich trotzdem besser, heißt aber nicht, dass der von p2 nichts taugt :)

      Löschen
  2. Habe mir das Blush von p2 heute gekauft und bin mal gespannt wie es getragen ausschaut :-). Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sieht nach ner wirklich hübschen Farbe aus <3
    Ich denke, ich werd mir die LE mal ansehen :)
    Hab sie vorhin leider im DM nicht gesehen, aber ich bin da sicher bald mal wieder :D

    LG

    AntwortenLöschen
  4. Nach der LE halte ich schon die ganze Zeit Ausschau!
    Ein wirklich schönes Blush und zumindest für mich eine tolle Alternative, da ich das Sleek Blush nicht besitze!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte beim Swatchen im DM auch gleich an Rose Gold gedacht und gemeint, dass der von P2 noch stärker schimmert. Erstaunlich, dass es doch umgekehrt ist. Leider war der von P2 ausverkauft, so dass ich nicht vergleichen konnte.
    Nadja

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde den von P2 sogar schöner, aber dass ist ja Geschmackssache

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -