Eucerin Aquaphor Rapair-Salbe b. geschädigter Haut & Gewinnspiel

Donnerstag, 13. März 2014


Vor wenigen Wochen habe ich eine Salbe von Eucerin erhalten. Bei Cremes brauche ich  immer etwas länger, um diese ausgiebig zu testen. Meiner Meinung nach brauchen solche Produkte einen Langzeittest, der sich über 4 Wochen erstreckt. 

Bevor ich  euch meine Meinung über das Produkt mitteile, noch ein paar Fakten zu Rapair-Salbe.
Bei dem Produkt handelt es sich um eine spezielle Fettsalbe zur lokalen Anwendung bei sehr trockener, rissiger, irritierter oder geröteter Haut.

Laut Hersteller soll sie für eine schnellere Hautregeneration sorgen. Zudem beschreibt der Hersteller die Salbe folgendermaßen:
  • Sie hat eine besondere wasserdampfdurchlässige Zusammensetzung, die einen möglichen Feuchtigkeitsstau auf der Haut verhindert. Die Ausbildung eines physiologischen Wundheilungsmilieus wird gefördert
  • Die reichhaltige Formel schützt die Haut vor schädlichen äußeren Einflüssen
  • Zusätzlich beruhigt die Repair-Salbe mit Panthenol und Bisabolol die irritierte Haut
  • Die Formel enthält nur eine sehr geringe Anzahl an Inhaltsstoffen, um das Risiko von Hautirrationen und Allergien zu minimieren
  • Nicht komedogen
  • Ohne Duftstoffn, Farbstoffe und Konservierungsstoffe
  • Auch für Babys geeignet
  • In klinischen Studien wurde die Hautverträglichkeit und Wirksamkeit bestätigt, u. a. bei oberflächlichen Hautverletzungen und Anwendung nach Laser-Behandlung
Kostenpunkt ca. 8 €

Inahlt 50 g

Gibt es in der Apotheke zu kaufen z. B. hier


Meine Meinung
Die Salbe kommt in einer Tube, die mich an eine Handcreme erinnert. Man muss etwas fester drücken, damit etwas aus der Tube herauskommt. Die Konsistenz ist ziemlich fest und extrem reichhaltig! Ich besitze viele reichhaltige Cremes. Die neue Salbe von Eucerin ist aber mit Abstand das reichhaltigste Produkt, das ich besitze. Auftragen lässt sich die Salbe aber gut. Angewendet habe ich die Salbe an sehr trockenen Stellen wie z. B. bei meinem Gesicht, Ellenbogen und Händen. 
Meine trockene Haut ist im Gesicht stellenweise gerötet und schuppt  zum Teil. Ich habe die Salbe mehrmals die Woche und über einen Zeitraum von mindestens 4 Wochen benutzt. Während der Anwendungszeit wurde meine trockene Haut geradezu mit Feuchtigkeit überhäuft. Meine trockenen Hautstellen wurden deutlich gemildert und fühlten sich nach jeder Anwendung geschmeidig an. Auch konnte ich einen deutlichen Rückgang meiner Rötungen im Gesicht feststellen. Hacken an der Sache ist allerdings, dass die Salbe stundenlang braucht bis sie überhaupt etwas in die Haut einzieht. Während man die Salbe auf der Haut trägt, sieht man deutlich einen Fettfilm bzw. glänzt. In Verbindung mit Makeup ist die Salbe nicht geeignet, da das Makeup dann kaum hält. Aber in Verbindung mit Makeup ist die Salbe ja sowieso nicht gedacht.
Aufgrund der Tatsache, dass die Salbe erheblich lange braucht bis sie in die Haut einzieht, rate ich euch, nur eine hauchdünne Schicht und am Besten vor dem schlafengehen aufzutragen. Meiner Erfahrung nach, ändert das kaum etwas an der Wirkung. 

Fazit
Bis auf das Manko, dass die Salbe extrem lange braucht bis sie in die Haut einzieht, bin ich von der Salbe sehr angetan. Trockene Stellen werden optimal mit Feuchtigkeit versorgt. Meine trockene Haut schuppt seit dem nicht mehr und meine Rötungen sind auch deutlich gemildert. 
Während der Testphase habe ich die Salbe auch gut vertragen. 

Nun seid ihr dran!
Eucerin hat mir zusätzlich noch eine zweite Tube beigelegt, die ich an meine Leser verlosen kann!
Die Gewinnspielregeln sind unverändert


Und das müsst ihr tun, um die Salbe zu gewinnen
  • Bitte nur eine Teilnahme pro Person und keine anonymen Kommentare, da sonst die Gefahr besteht, dass man sich mehrmals am Gewinnspiel beteiligt.
  • Seid ihr unter 18 Jahre alt, brauche ich das Einverständnis von euren Eltern, dass ihr am Gewinnspiel teilnahmen dürft und ich euch den Gewinn zusenden darf.
  • Teilnehmen darf jeder, der aus Europa kommt und eine Versandanschrift besitzt.
  • Ihr müsst Leser meines Blogs sein bzw. mich  per GFC, Twitter, Instagram, Google+, Bloglovin, Facebook, Blogconnect oder Networked Blog verfolgen. Wenn ihr mich auf meheren Plattformen verfolgt, werdet ihr bei der Gewinnverlosung doppelt gezählt. 
  • Bitte teilt mir in den Kommentaren mit, über welche Plattform und unter welchem Namen ihr mich verfolgt. 
  • Erzählt mir irgendetwas in den Kommentaren!
  • Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht mögich.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  • Ohne Gewähr
  • Das Gewinnspiel läuft ab sofort und endet am Samstag den 15.03.2014 um 23:59  Uhr

Der Gewinner wird am Sonntag auf meinem Blog inklusive Kommentar bekannt gegeben. 
Die Salbe ist selbstverständlich unbenutzt und eingeschweißt!

Ich wünsche euch beim Gewinnspiel viel Glück!





PR-Sample
- THEME BY ECLAIR DESIGNS -