Catrice Absolute Eye Colour - 100 F'rosen Yoghurt

Donnerstag, 6. Februar 2014


Die neue Lidschattenpalette von Catrice, welche im aktuellen Standarsortiment vorzufinden ist, machte am Anfang einen tollen optischen Eindruck. Die Farbzusammenstellung war genau mein Geschmack. Doch zu früh gefreut! Die Lidschatten sind ziemlich hart gepresst und geben kaum Farbe ab. Besonders die helleren Töne sind kaum auf dem Augenlid zu erkennen, wobei die dunkleren Töne noch einigermaßen Farbe abgeben. Auch nach mehrmaligen schichten der Farben, einem Pinselwechsel oder wenn ich versuchte die Farben feucht aufzutragen, änderte dies kaum etwas an dem sehr schwachen Farbergebnis. 
Auf dem unteren Swatchbild habe ich mehrere Schichten aufgetragen, so dass die Kamera  die Farben überhaupt einfangen konnte. 
Wirklich schade um die Palette, da die Farben sich nicht schichten und verblenden lassen. Beim Verblenden habe ich sogar die Farbe zum größten Teil wieder abgetragen. Ich hoffe, dass Catrice die Palette nochmal überarbeitet, da die Farben auf den ersten Blick gelungen sind. Nur bringen einem ja schöne Farben nicht viel, wenn man davon kaum etwas auf dem Auge sieht.






PR-Sample

Kommentare:

  1. Beautiful! Too bad Catrice is not available here, but anyway it is such a nice palette.

    AntwortenLöschen
  2. Bei Catrice Quads hatte ich ehrlich gesagt noch nie Glück, die Pigmentierung reicht mir da einfach nicht...

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Palette rein vom Optischen her auch total schön. Habe dann im Rossmann mal geswatcht und.. Reinfall. Hab sie dann gar nicht mitgenommen.. Schade drum.

    AntwortenLöschen
  4. ich habe noch nie Lidschatten von Catrice benutzt, bin auch eher der Freund von "einzelnen" Lidschatten, anstatt von Paletten, kannst aber mal gerne ein AMU damit posten :)
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Kamera kann die Farben sehr schlecht einfangen, da sie so schwach auf dem Augenlid zu sehen sind. Ich weiß darum noch nicht, ob ich ein Amu damit mache

      Löschen
  5. Oh die Farben finde ich wirklich wunderschön :) Sehr sehr schade, dass sie so schlecht pigmentiert sind, sonst hätte ich mir die Palette sofort geholt..

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -