Balea Dusch-Soft-Öl-Balsam

Donnerstag, 13. Februar 2014


Die Balea Dusch Bodymilk hat Zuwachs bekommen, nämlich die Dusch-Soft-Öl-Balsam. Die Dusch Bodymilk besitze ich nicht und kann darum die Produkte nicht miteinander vergleichen.

Kostenpunkt 2,95 €

Inhalt 400 ml

Für sehr trockene Haut 


Ich neige zu sehr trockener und empfindlicher Haut und war darum sehr gespannt auf das neue Produkt von Balea.
Den Duft mag ich sehr gerne und empfinde ich als angenehm. Ich würde den Duft als cremig und pudrig bezeichnen. Die Konsistenz ist einer Body-Lotion sehr ähnlich und lässt sich durch ihre reichhaltige Textur einfach auf der Haut verteilen. Man braucht auch nur eine geringe Menge, um damit seinen Körper einzucremen. Der Balsam wird auf nasser Haut aufgetragen und anschließend mit  warmen Wasser wieder abgewaschen. Abwaschen lässt sich der Balsam sehr einfach und schnell. Die Haut fühlt sich unmittelbar nach dem Abwaschen geschmeidiger und weicher an als vor dem Auftrag. Das leichte Geschmeidigkeitsgefühl hält  mehrere Stunden auf der Haut an. Jedoch reicht mir die Pflege nicht und könnte ruhig noch intensiver sein. Im Vergleich zu einer  reichhaltigen Lotion, pflegt diese intensiver  meine Haut als es das  neue Produkt von Balea kann.
Einen Fettfilm hat das Produkt nicht auf meiner Haut hinterlassen und konnte mich darum nach dem Duschen ohne Probleme direkt anziehen. 
Mich stört die breite Verpackung. Sie ist zwar rutschfest, ich mag aber lieber handlichere Verpackungen. 

Fazit
Ich bin mit dem Balsam zufrieden, überzeugen konnte sie mich jedoch nicht komplett, da mir die Pflegewirkung nicht stark genug ist. 





Kommentare:

  1. ich habe leider auch ziemlich trockene Haut, aber der Balsam spricht mich nicht sonderlich an

    AntwortenLöschen
  2. Werde ich auf jeden Fall auch mal probieren. Allerdings war ich mit der Nivea-Variante schon nicht ganz zufrieden. Aber vielleicht ist das Öldingens besser?!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Meine Haut ist im Winter auch total trocken, daher hatte ich auf dieses Balsam auch schon ein Auge geworfen :-) Jetzt überlege ich es mir aber nochmal, da mir die Pflegewirkung schon sehr wichtig ist

    AntwortenLöschen
  4. ich habe die mir auch gekauft und liebe sie *-*

    AntwortenLöschen
  5. Was für einen Nagellack hattest du drauf, als du das Bild aufgenommen hast?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Rival de Loop Young aus der aktuellen LE :) Post dazu kommt noch on

      Löschen
  6. Was für einen Nagellack hattest du drauf, als du das Bild aufgenommen hast?

    AntwortenLöschen
  7. ich habe von ihr noch gar nichts gehört, aber für einen Preis von 3€ werde ich sie mir eher nicht kaufen, wenn du nicht so überzeugt von ihr bist.. danke für die Review!!
    liebe Grüße Sandi <3
    http://sandis-lifestyle.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -