alverde Vintage Rose - Lidschatten

Montag, 10. Februar 2014


Ich bin etwas spät dran mit der Vorstellung von  "Vintage Rose".  Die LE gibt es aber noch im Handel zu kaufen. 
Gekauft habe ich mir fast alle Produkte aus der LE, da mich die Produkte farblich und optisch angesprochen haben. In diesem Post stelle ich euch zuerst die Lidschatten vor.
Mitgenommen habe ich die Farben 10 Innocent White, 20 Vintage Taupe und 30 Passion Pink. 

Kostenpunkt jeweils 2,25 €


Optisch finde ich die Verpackungen wunderschön. Die rosa Rosen auf weißer Verpackung lassen wohl jedes Frauenherz gleich höher schlagen :). Auch das Rosenmuster im Lidschatten gefällt mir gut. Nach wenigen Anwendungen ist von dem Motiv allerdings fast nichts mehr zu erkennen. Die Textur  der Lidschatten ist   pudrig und staubig. Im Pfännchen krümeln sie  etwas.
Die Pigmentierung der Lidschatten fällt mau aus. Auch nach mehrmaligen schichten der Farbe, ändert das am Endergebnis kaum etwas. Die Farben wirken zurückhaltend und schimmern nur minimal auf dem Auge. Müsste ich mich zwischen den drei Lidschatten entscheiden, würde ich wohl "Passion Pink" wählen, da es sich hier um einen feinen Roseton mit goldenen Schimmer handelt. Außerdem gibt er auch die meiste Deckkraft ab. Zudem kann man ihn wunderbar auch als Blush oder Highlighter einsetzen. Das Beste zum Schluss, tragt Passion Pink unbedingt feucht an, dann entfaltet er seine wahre Schönheit. Feucht aufgetragen wirkt die Farbe viel intensiver, verliert ihr staubiges Finish und der Goldschimmer wirkt viel stärker. Auf dem Swatchbild habe ich die Farben feucht aufgetragen. Meine Kamera konnte den Goldschimmer leider nicht einfangen.





Kommentare:

  1. Die swatches sehen vielversprechend aus :)

    AntwortenLöschen
  2. Schade - aber nun weiß ich, dass ich daran getrost vorbeigehen kann.

    AntwortenLöschen
  3. Das Design ist wirklich schön, aber ich habe damals nichts aus der LE mitgenommen.

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben gefallen mir null, für mich "Omafarben" :D

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -