Essie for the twill of it vs. Kiko 433 Gothic Purple

Montag, 11. November 2013


In diesem Post möchte ich die beiden Nagellacke miteinander vergleichen, da sie im Flässchen sich etwas ähnlich sehen. Der Kiko Nagellack wirkt im  Flässchen nur etwas dunkler und besitzt mehr Lila-Anteil.

For the twill of it gibt es zur Zeit in der aktuellen Essie LE. Mich hat die Farbe im Aufsteller direkt angesprochen. Ich empfinde die Farbe außergewöhnlich und besitze ich so noch nicht. 
Die metallische Farbe changiert je nach Lichteinfall in Grün, Anthrazit, Blau, Violett und Silber.
Auftragen lies er sich streifenfrei. Für ein deckendes Ergebnis habe ich zwei Schichten gebraucht. Die Trockenzeit ist in Ordnung. Für mich passt die Farbe perfekt zum Hebst/Winter.


Gothic Purple gibt es in der aktuellen LE "Dark Heroine" von Kiko. Die Farbe lies sich genau wie der Essie Nagellack unkompliziert auftragen und benötigt zwei Schichten. Die Trockenzeit ist ebenfalls in Ordnung.
Die Farbe unterscheidet sich aber grundlegend. Zwar handelt es sich hier auch um eine changierende Farbe, allerdings dominiert die dunkle lilane Farbe. Beim Essielack kommt stärker das Grün zur Geltung und die lilane Farbe schimmert nur leicht.
Im direkten Vergleich changiert der Essie Lack etwas mehr, das wohl daran liegt, dass die Farbe insgesamt heller wirkt. 

Fazit
Zwei schöne Farben, die man gut im Herbst tragen kann. Im Flässchen sehen sich beide Farben ziemlich ähnlich. Auf dem Nagel unterscheiden sich die Farben aber dann grundlegend. 



 

PR-Sample (Kiko-Nagellack)

Kommentare:

  1. ich find die farbe sooo schön! ich liebe nagellacke die nicht nur langweilig einfarbig sind :)

    Liebe Grüße, Marie ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ich find beide Farben ganz schön, aber der von Essie ist schon toller!
    Ich find ihn richtig cool! <3

    Liebste Grüße
    http://mitsukisblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. na toll, jetzt muss ich wieder Geld für Nagellack ausgeben :(
    die Farben sind echt schön :D

    Liebste Grüße
    johannasartwork.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sehen toll aus. Hätten sie nicht gleich sein können? Dann hätte ich nicht wieder die Qual der Wahl :D

    LG:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde KIKO besser als essie

      Löschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -