Dove Winterpflege

Mittwoch, 27. November 2013


Das sagt Dove
Die Body Lotion aus der Dove Limited Edition Winterpflege-Serie duftet nach Sandelholz, Rosenblüten und Veilchen. Dank ihrer reichhaltigen Formel bietet sie intensive Pflege für winterbeanspruchte Haut. Für schöne und geschmeidige Haut den ganzen Winter lang. 

Die Dove Winterpflege Reichhaltige Pflegedusche hilft, trockener und beanspruchter Haut vorzubeugen. Sie sorgt für weiche und geschmeidige Haut, den ganzen Winter lang.  

Die Dove Reichhaltige Pflegecreme aus der Limited Edition Winterpflege-Serie im praktischen 150ml Tiegel bietet reichhaltige Pflege für winterbeanspruchte Haut. Der wärmende Duft nach Sandelholz, Rosenblüten und Veilchen schenkt entspannte Augenblicke an kalten Tagen. 

Die Handcreme aus der Dove Limited Edition Winterpflege-Serie mit dem samtig-blumigen Duft nach Sandelholz und Rosenblüten bietet intensive Pflege den ganzen Winter lang. Sie zaubert kleine Wohlfühlmomente an kalten Tagen und ist auch für unterwegs ein treuer Begleiter. 


Geruchlich kann ich zwischen den vier Produkten keinen merklichen Unterschied feststellen.
Für mich riechen alle Produkte aus der limitierten LE nach schweren Rosenduft, der aber dennoch angenehm ist.  Für mich passt der Geruch gut zur Winterzeit. Dann dürfen die Gerüche auch gerne etwas schwerer sein. Wer die Gerüche von Dove kennt, wird auch diesen sicherlich mögen. 

Bodylotion
Die Konsistenz ist am Anfang recht fest, verreibt man sie aber auf der Haut, verwandelt sie sich in eine Geltextur und lässt sich gut auf der Haut verteilen und zieht schnell ein. Durch die Geltextur ist die Lotion sehr ergiebig.  Für meine trockene Haut ist die Lotion gut geeignet, da sie  meiner Haut auch wirklich über mehrere Stunden Feuchtigkeit spendet.

Handcreme
Ich habe zwar nur extrem selten mit trockenen Händen zu tun, trotzdem würde ich jetzt mal behaupten, das sie auch gut für trockene Haut geeignet ist, da sie für meine Haut fast schon zu reichhaltig ist. Die Handcreme zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen sehr geschmeidig, glatt und mit Feuchtigkeit versorgt an.


Pflegedusche
Über das Produkt kann ich ebenfalls nur positives berichten. Die Textur ist sehr cremig und schäumt darum  nur sehr wenig. Sie lässt sich gut auf der Haut verteilen und ohne Probleme wieder abwaschen. Nach dem  Waschen fühlt sich meine Haut geschmeidiger an und nicht mehr so trocken wie vor dem Duschen. Für ein Duschgel spendet es viel Feuchtigkeit.

Cream
Die Textur ist mit der Nivea-Cream vergleichbar - also recht fest. Sie lässt sich wegen der Textur schwer auf der Haut verteilen. Sie ist das reichhaltigste Produkt von allen. Wer unter sehr extrem trockener Haut leidet, dürfte hier optimal mit einer extra Portion Feuchtigkeit versorgt werden. Meine Haut ist im Moment "nur" leicht trocken und für mich ist sie zu reichhaltig. Sie braucht sehr lange bis sie vollständig in die Haut eingezogen ist.

Fazit
Wer besonders im Winter unter trockener Haut leidet, für den ist die Serie meiner Meinung nach wie gemacht. Den Geruch muss man allerdings mögen.





PR-Sample

Kommentare:

  1. Ein tolles Set von Dove! Da habe ich doch gleich ein paar Ideen mehr für Weihnachtsgeschenke!
    LG sommernacht

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub ich muss mir mal die Handcreme angucken :)

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -