Catrice Feathers & Pearls - Lippenstifte

Montag, 11. November 2013


Das sagt catrice
Ladychic. Ein semi-mattes Finish ist der Inbegriff zeitgemäßer Eleganz. Die klassischen Farben in leuchtendem Pink und zweierlei Rottönen sowie die cremige Textur sorgen für den großen Auftritt im 20ies Look. Erhältlich in C01 Charleston’s Fame, C02 Roaring Red und C03 Josephine’s Joy. Um 3,99

Meine Farben
C01 Charlestons Fame
C03 Josephines Joy 


Wie schon in meiner letzten Review zum Nagellack erwähnt, finde ich das schwarze Design mit dem zarten Muster gelungen.
Bei Öffnen der Lippenstifte fällt mir direkt der starke künstliche Geruch auf. Mir ist der Geruch zu stark und mag ich bei Lippenstiften grundsätzlich nicht. Den künstlichen Geruch schmeckt man auch auf den Lippen - wobei der künstliche Geruch stärker ist als der künstliche Geschmack.
Auftragen lassen sich die Lippentsifte ohne Probleme, da die Textur cremig und leicht ist. Auf den Lippen fühlen sich die Lippenstifte seidig und geschmeidig an als hätte ich Labello aufgetragen. Das Pflege- bzw. Geschmeidigskeitsgefühl baut während der Tragezeit aber immer und mehr ab.
Das Ergebnis wirkt bei beiden Lippenstiften gleichmäßig. Allerdings bleibt die Farbe im Innenbereich der Lippen nicht haften, das auch auf dem Bild ganz gut zu erkennen ist. Die Problemstelle habe ich euch wieder mit schwarzen Pfeilen kenntlich gemacht. 
Das Finish ist ein Mittelding zwischen Matt- und leichtem Glanzeffekt. 
Die Haltbarkeit ist durchschnittlich. Nach dem Essen und Trinken muss die Farbe wieder neu aufgetragen werden. 

Fazit
Die Farben finde ich schön, auch das Finish. Mich stört aber der Geruch und der Geschmack auf den Lippen.



PR-Sample

Kommentare:

  1. Ich hab die gestern geswatcht und immer noch nen Stain auf der Hand!
    Kann mir gar nicht vorstellen, dass die nicht gut halten o.O
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nen Swatch auf der Hand hält meistens auch stärker als auch auf den Lippen ;)

      Löschen
  2. das sind nicht so meine Farben, mags auf den Lippen eher natürlich. Die LE werd ich mir aber trotzdem noch genauer anschaun

    AntwortenLöschen
  3. i want them so bad! they look amazing! i love catrice lipsticks, great quality and amazing range of colors!

    AntwortenLöschen
  4. Wegen dir habe ich im Müller an den Lippenstiften gerochen.
    :)

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -