Halloween - Baiser-Geister

Donnerstag, 31. Oktober 2013


Nur noch wenige Stunden, dann beginnt Halloween! Passend zu diesem Tag habe ich kleine Geister gebacken. 
Es werden nur wenige Zutaten gebraucht und das Rezept geht wirklich sehr schnell von der Hand.

Ihr braucht für die Baisermasse
3 Eiweiß
200 g  Zucker
2 Tl Zitronensaft (muss aber nicht unbedingt sein)

Für die Augen und den (Mund)
Garnierschrift in Blau, Schwarz oder Braun
Ihr könnt euch aber auch heiße Schokolade warm machen und damit dem Gespenst die Augen und den Mund schenken


Zubereitung
Zuerst wird der Backofen auf 75 Grad Heißluft vorgeheizt. Danach werden die drei Eier getrennt. Wichtig ist für uns nur das Eiweiß, welches steif geschlagen wird. Dabei wird der Zucker nach und nach hinzugegeben. Nach Belieben kann jetzt noch der Zitronensaft hinzugefügt werden.

Da ich keinen Spritzbeutel habe, habe ich den Eischnee in die Gefriertüte getan. Beim Gefrierbeutel wird dann ein Stück von der Spitze abgeschnitten. Nun könnt ihr eure Geister "spritzen". Bei mir ist die Form der Geister teilweise etwas misslungen. Hierbei muss ich aber auch sagen, dass es mein erster Versuch war, Geister ins Leben zu rufen.
Die Geister setzt ihr dann auf ein Backblech und schiebt diese auf die unterste Schiene des Backofens und lasst die Geister dort 2 Stunden der Hitze aussetzen. Keine Angst, die Geister werden die Hitze schon gut verkraften. Danach die Geister ca. eine Stunde abkühlen lassen. Nun könnt ihr den Geistern Augen und evtl. einen Mund schenken, damit sie auch sehen und Geistergeräusche von sich geben können. Ich habe meinen Geistern stets lachende Münder geschenkt, da ich mich doch nicht allzu sehr erschrecken möchte.

Schmecken tun die Geister im Übrigen sehr gut. 


Beim Backen habe ich mich etwas an dem Rezepet von Rezeptwiese orientiert. Außerdem hat Collchen14
die Geister in einem ihrer Videos gebacken und noch viele andere spannende Rezepte zu Halloween.

 Was macht ihr an Halloween?
Oder mögt ihr kein Halloween? Wenn ja, warum?


Kommentare:

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -