Mein Vater testet Schauma Silber Reflex Anti-Gelbstich Shampoo :D

Donnerstag, 5. September 2013


Dieser Beitrag ist für mich eine kleine Sensation, da mein Vater das erste Mal für meinen Blog etwas getestet hat und gleich dazu bereit war, dass ich per Kamera Fotos von seinen Haaren schießen darf. Da ich seit ca. einem Jahr keine weißblonden Haare mehr habe, sondern jetzt dunkelbraune Haare besitze, musste mein Vater dran glauben. Er ist komplett ergraut und an manchen Haaren sind sie gelb, an manchen Stellen mehr, an anderen Stellen etwas weniger.


Das sagt Schauma
"Silber ist Trend, nicht nur in der Mode, sondern auch als Haarfarbe. Immer mehr „Silver-Ager“ stehen selbstbewusst zu ihren grauen Haaren. Leider neigen graue und auch weiße Haare jedoch dazu, einen unschönen Gelbstich zu entwickeln, der das Haar matt und die Farbe müde aussehen lässt. Mit dem neuen Silber Reflex Shampoo hat Schauma eine Lösung entwickelt, die den unerwünschten Gelbstich schon beim Haare Waschen reduziert. Seine überragende Silber Reflex Formel mit Anti-Gelbstich reduziert nicht nur Gelbstich für strahlenden Glanz sondern kräftigt auch das Haar. Das Schauma Silber Reflex Shampoo ist ab März 2013 im Handel erhältlich. 
Die „Silver-Ager“ stehen mit beiden Beinen im Leben und genießen es in vollen Zügen. Ein gepflegtes Äußeres gehört für sie selbstverständlich dazu. Schon seit Jahren geht der Trend dabei weg vom regelmäßigen Färben hin zu mehr Natürlichkeit. Immer mehr Frauen und Männer stehen zu ihrem grauen Haar...unverzichtbare Pflegespezialist für graues, weißes oder blond coloriertes Haar..." (Da der Text zu lange ist, hier geht es weiter: Klick

Kostepunkt 2,29 €

Inhalt 250 ml 


Natürlich eignet sich das Shampoo nicht nur für die "Silver Ager", sondern auch für gefärbtes oder natürliches blondes Haar. Als ich noch blonde Haare hatte, waren Gelbstich Shampoos meine Retter in der Not. Umso öfter ich Silbershampoos benutzt habe, umso heller wurden sie. Den Gelbstich habe ich damals an machen Stellen beseitigt bekommen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass nicht jedes Silbershampoo gleich gut ist, um den Gelbstrich rauszuziehen. Solltet ihr einen intensiven Gelbstrich in euren Haare haben, dann hilft nur noch ein Gang zum Friseur. 

Auf das Ergebnis mit dem neuem Silber Reflex Shampoo von Schwarzkopf war ich sehr gespannt. Ich wollte testen, ob es mit meinem damaligen Silbershampoo von Swiss O Par mithalten kann. Das Silbershampoo von Swiss O Par empfand ich nämlich als stärkste Wirkung gegen den Gelbstrich aus dem Drogeriebereich. Hatte ich damals das Shampoo zu lange in meinen Haaren einwirken lassen, wurden sie sogar stellenweise grau. 


Das Silber Reflex Shampoo von Schwarzkopf ist farblich Blau mit einem deutlichen Lilastich. Die Farbe ist für ein Shampoo einfach nur krass, mehr brauche ich dazu wohl nicht sagen. Die Konsistenz ist sehr flüssig und lässt sich gut im Haar verteilen. Aber Vorsicht, auch wenn man nur eine kleine Menge von dem Shampoo verwendet, schäumt das Shampoo sehr intensiv und läuft stellenweise sogar runter! Das konnte man natürlich nicht wissen, sonst hätte mein Vater sein Hemd ausgezogen. Er wäscht nämlich sehr oft seine Haare über dem Waschbecken. Das Übel nahm also seinen Lauf und sein Hemdkragen wurde komplett eingesaut. Danach hatte er etwas Mühe die Flecken wieder herauszubekommen. Die Flecken gingen aber zum Glück später wieder komplett raus. 


Die Haare werden durch das Shampoo gut gesäubert. Gepflegt werden sie nur äußerst minmal. Danach rate ich euch am Besten noch eine Kur aufzutragen, damit sie sich geschmeidiger anfühlen. Nach der ersten Anwendung konnte man schon mit bloßem Auge einen Unterschied  erkennen! Einige Stellen wurden deutlich heller, die vorher leicht gelb waren. Andere Stellen dagegen, die stärker gelb waren, konnte ich nach der ersten Anwendung nur einen leichten Unterschied zu vorher erkennen. Nach mehreren Anwendungen wurden aber auch die stärkeren gelben Stellen deutlich gemildert. Die sehr starken gelben Stellen sind bis heute noch gelblich geblieben und nur äußerst minimal gemildert.

 Ich fand die Idee, dass mein Vater für meinen Blog testet, total witzig. Wollt ihr, dass er in Zukunft öfters etwas testet?



PR-Sample

Kommentare:

  1. Find ich toll von deinem Papi =) ich hab das Shampoo meinem Opi geschenkt

    AntwortenLöschen
  2. Sehr geil, vll sollte ich meine Mama auch dazu zwingen:D Ist bei mir sogar ganz aktuell diese Gelbstich-Geschichte. Hab mir erst Dienstag paar Sachen gekauft, aber das Schauma war nicht dabei :)

    AntwortenLöschen
  3. Nett von deinem Papa, find ich ne gute Idee :)
    Die Farbe ist aber schon toll, schade um die Flecken.

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -