Manhattan Beauty in the Air - Intense & Cheek Balm

Freitag, 27. September 2013


Kostenpunkt jeweils 3,99 €

Erhältlich in drei Farben

Einsetzbar auf Lippen und Wangen


Das sagt Manhattan
"Farbenfroher Balm für einen intensiven Look auf Lippen und Wangen
Für ein softes und feuchtigkeitsspendendes Gefühl."

"Die limitierte Edition "Beauty in the Air" ist ab Anfang Oktober für ca. 8 Wochen im Handel erhältlich. Limitiert sind nur die Lippenprodukte. Das Easy Match Make up sowie die No End Volume Flex Mascara erhalten Einzug ins neue Standardsortiment von Manhattan."


Es war nur eine Frage der Zeit bis auch Manhattan endlich den Trend der "Chubby Sticks" folgt bzw. auf den Markt bringt. Optisch unterscheiden sie sich nicht groß gegenüber anderen Chubby Sticks bzw. Lipbalms. Neu ist jedoch, dass die Produkte für Lippen und Wangen eingesetzt werden können.
Die Plastikhülle ist in der selben Farbe gehalten wie die Mine. Alle drei Produkte riechen süßlich nach Vanille und Fruchtgummi. Mir gefällt der Geruch, da er nicht zu aufdringlich und künstlich wirkt. Die Mine wird einfach bei jedem Stift herausgedreht und lässt sich einfach wieder hereindrehen. Die Konsistenz ist buttrig-weich und mit den Chubbysticks von Clinique vergleichbar. 


Die Stifte auf den Lippen eingesetzt
Die Stifte gleiten sehr angenehm über die Lippen und mit zwei Schichten erhält man für einen "Chubbystick" ein sattes und intensives Farbergebnis, das sich sehen lassen kann. Über die kräftige Farbabgabe war ich wirklich sehr erstaunt, da ich damit nicht gerechnet hatte. Im Vergleich zu anderen Chubbysticks wie Astor etc., geben die Produkte von Manhattan die stärkste Farbabgabe ab und sind von der Farbabgabe her fast schon mit einem Lippenstift vergleichbar! Glitzer oder Schimmer kann ich bei den Farben nicht erkennen, dafür einen leichten Wet-Look-Effekt und Glanz.
Einen Minuspunkt gibt es aber dennoch. Die Farben lassen sich zwar gleichmäßig aufragen, verschwinden aber nach wenigen Minuten in der Mitte bzw. im Innenbereich der Lippen. Bei der Farbe 001 Tomato Juice tritt dieser "Effekt" am stärksten auf, hält sich aber dennoch noch in zumutbaren Grenzen. Bei den anderen Farben ist dieser "Effekt" nur minimal zu beobachten.
Das Tragegefühl ist angenehm. Meine Lippen fühlen sich etwas feucht und geschmeidig an.
Die Haltbarkeit ist von allen drei Stiften für eine solches Lippenprodukt gut! Zwar färbt die Lippenfarbe an Gläsern ab, nach dem Trinken ist die Lippenfarbe aber noch gut auf den Lippen zu erkennen und hat nur etwas an Glanz verloren.
Nach dem Essen ist die Farbe deutlich weniger geworden, trotzdem ist auch hier noch ein Farbschleier auf den Lippen zu erkennen, nachziehen sollte man die Farbe aber nach einer Mahlzeit dennoch.  


Die Stifte als Blush verwendet
Für meine Wangen habe ich nur die Farbe "002 Fly Me Pretty genommen", da mir die anderen Farben zu  künstlich als Wangenfarbe erscheinen. Einen Stift als Blush zu benutzen empfinde ich als sehr gewöhnungsbedürftig. Präzise auftragen lässt sich die Farbe mit den Stift nicht wirklich. Ich habe darum ein paar Farbtupfer auf meine Wangen gesetzt und dann mit den Fingern versucht diese zu verblenden. Die Farbe lässt sich auf den Wangen etwas schwer verteilen und lässt sich nach wenigen Minuten nicht mehr von der Stelle bewegen. Man muss also zügig arbeiten. Die Farbe sieht auf den Wangen natürlich aus, aber durch das ungleichmäßige verteilen der Farbe, wirkt das Ergebnis etwas unsauber. Die Haltbarkeit ist gut!

Fazit
Als Lippenprodukte überzeugen die Intense & Cheek Balm Produkte! Die Farbabgabe ist für solche Lippenprodukte sehr gelungen. Dagegen konnten die Produkte als Wangenprodukte bei mir nur wenig punkten. Die Farben sind sehr kräftig und farbenfroh, bestimmt nicht jedermanns Geschmackssache. Die Farbe 002 passt dafür umso mehr für viele ins Beuteschema. Trotzdem hätte ich mir eine größere Farbauswahl gewünscht.
Insgesamt ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!

Was sagt ihr zu den Produkten?




PR-Sample

Kommentare:

  1. Schöne Farben. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, mir nen "Chubbystick" auf die Wangen zu schmieren xD Ich hab grad so Zeichentrickfiguren vor dem geistigen Auge, wo die Wangen so spiralförmig gerötet sind *g*

    AntwortenLöschen
  2. Die Farben sind wirklich wunderschön ♥ der Lilaton gefällt mir besonders gut :)

    AntwortenLöschen
  3. Wow die Farben stehen dir auf den Lippen wirklich alle suuuper gut auch wenn mir "First Class" am besten gefällt :)


    LG Fio
    http://fiobeauty.blog.de

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -