Hello Kitty Whoopies

Donnerstag, 12. September 2013


Als ich neulich im Penny Markt war, sprang mir direkt eine neue Backverpackung von Hello Kitty bzw. Küchle ins Auge. Von Küchle habe ich bis jetzt alles von Hello Kitty ausprobiert und war bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem Geschmack.

Bei der Hello Kitty Verpackung handelt es sich um einen Backmischung. Enthalten sind 200 g Backmischung, 40 g Grundmischung, 70 g Zuckerglasurmischung und 1 Blatt Dekor-Oblaten. Selber muss man nur 2 Eier, 4 El Speiseöl, 200 g Schlagsahne und 3-4 Tl Wasser hinzufügen.
Die Zubereitung funktioniert spielend und einfach. 
Zuerst wird die Backmischung, die 2 Eier und die Öl in einer Schüssel zu einem glatten Teig verrührt und anschließend wird der Teig auf dem Backblech in 24 gleichgroße Portionen aufgeteilt. Danach kommt alles für 10-15 Minuten in den vorgeheizten Backofen.
Nach der  Backzeit geht es auch schon an die leckere Himbeersahne, die mit 200 g Schlagsahne und der Grundmischung zubereitet wird. Die Himbeersahne wird dann gleichmäßig auf die aufgeschnittenen Gebäcktaler verteilt. Hierbei hatte ich etwas Schwierigkeiten die Gebäcktäler gleichmäßig aufzuschneiden, da sie doch recht flach gebacken sind. Danach geht es ans Dekorieren. Die rosane Zuckerglasur wird mit 3-4 Tl warmen Wasser glatt gerührt und anschließend auf die Deckel der Gebäcktaler verteilt. Nun kommen die Dekor-Oblaten zum Einsatz. Schade finde ich, dass nur 15 Oblaten vorhanden sind und nicht 24.

 

Mir schmecken die Whoopies gut. Nach 5 Whoopies war ich richtig satt. Die Süsse ist ok für ein solches Gebäck, stärker dürfte es aber nicht sein. 



Kommentare:

  1. ohh die schauen echt zum anbeißen lecker aus ♥

    AntwortenLöschen
  2. mmmh, die hätte ich auch gerne.. nehm ich halt einfach meine cakepops die hier noch liegen und tu so als ob ich die whoopies hätte^^

    liebste grüße
    sylvi von sylvisvintagelifestyle.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. habe mir von lidl die hello kitty streusel gekauft.

    AntwortenLöschen
  4. oh die schauen vielleicht lecker aus ! *.*

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -