Dior Hypnotic Poison

Sonntag, 1. September 2013


Für mich ist dieses Parfum das berühmteste von Dior. Der Duft ist einfach einmalig und direkt zu erkennen, dass dieser Duft nur von Dior Hypnotic sein kann. 
Dieses Parfum gehört zu meinen absoluten Lieblingsparfüms und wollte ich euch heute endlich mal vorstellen. Viele von euch haben diese Flässchen bestimmt schon mehrmals im Dougals und anderen Dorgerien bewundern könnnen, aber dann wohl doch nicht gekauft. Klar, bei ca. 40 € überelgt man mehrmals, ob es das wert ist.
Aus meiner Erfahrung kann ich euch definitiv sagen, dass dieser Preis auf jeden Fall gerechtfertig ist.

Duftnoten
Kopfnote: Aprikose, Kokosnuss, Pflaume, Piment
Herznote: Jasmin, Maiglöckchen, Rose, Rosenholz, Tuberose
Basisnote: Mandeln, Sandelholz, Vanille

Das sagt Dior
"Ein anziehender, körperbetonender Duft mit Bittermandel, Jasmin und Palisanderholz, der auf faszinierende Weise unvergesslich zu machen vermag."

Der Flakon mit seinen zwei Farbübergängen gefällt mir richtig gut und wirkt auf mich sehr wertvoll. Er ist aus schweren Glas, macht einen stabilen Eindruck und liegt gut in der Hand. Der Deckel lässt sich einfach abziehen und wieder aufstecken. Der Geruch ist wirklich unverkennbar. Ich würde ihn aus tausenden Düften direkt herausschnuppern, obwohl es mir eigentlich  oft schwer fällt, Düfte auseinander zu halten und sie den Marken zuzuordnen.


Der Duftstärke ist schwer und nimmt man auch noch mit etwas Abstand zur anderen Person sehr gut wahr. Den Duft würde ich als holzig-orientalisch beschrieben, der etwas streng riecht, verbunden mit einem Hauch vom süsslichen. Trotz der schweren Duftintensität, empfinde ich den Duft nicht als aufdringlich, sondern beruhigend. 
Die Haltbarkeit des Duftes ist genial! Sprühe ich den Duft auf meine Haut, nehme ich den Geruch auch noch nach 6 Stunden intensiv wahr, danach baut er immer mehr und mehr ab. Kommt der Duft dagegen auf der Kleidung zum Einsatz, hält der Duft darauf über mehrere Tage an! So etwas habe ich bisher bei keinem anderen Duft erlebt. Manchmal wurde ich sogar von wildfremden Menschen aufgrund meines Duft angesprochen, was ich denn für einen guten Duft tragen würde.


Fazit
Es von allen meinen Düften, mein liebtes, das ich benutze! Obwohl es sich hierbei nur um ein Eau de toilette handelt, schlägt es in Sachen Haltbarkeit so manches andere teure Parfum. Ich liiiiiiiiiiiiebe den Duft so sehr und werde ihn mir wieder nachkaufen, sobald er leer ist.



1 Kommentar:

  1. Ich liebe diesen Duft! Hab ihn mir aber immer noch nicht gekauft :/

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -