Buchtipp Löffelchen Liebe

Donnerstag, 26. September 2013


Diese Woche habe ich das Buch "Löffelchen Liebe" ausgelesen. Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. 

Ich hatte eine Leseprobe in der vorletzten Pinkbox drin und war nach den ersten Seiten lesen so begeistert, dass ich direkt am nächsten Tag in den Buchladen gestürmt bin und mir dieses Buch gekauft habe. Gut, das Buchcover ist wohl Geschmacksache und da frage ich mich auch,  warum es gerade dieses Buchcover sein musste. Denn in erste Linie denkt man da direkt an ein Kinderbuch. Putzig finde ich das Cover aber dennoch, wenn auch nicht ganz so passend zu dieser Geschichte. 

Klappentext
"Mein Name ist Anna Brix: Ich bin 35, mein Bindegewebe hat seine beste Zeit hinter sich, und das Sportlichste an mir ist der Eisprung. Apropos Eisprung: Ich wünsche mir ein Baby. Also, zuerst mal natürlich einen Mann. Und damit nimmt das Chaos auch schon seinen Lauf."

Kostenpunkt ca. 15 €

Autorin Julia Kaufhold

283 Seiten

Wilhelm Goldmann Verlag 


Meine Meinung
Ab der erste Seite an ist das Buch total witzig und ich musste an vielen Stellen schmunzeln. An manchen Stellen erkennt man sich sehr gut wieder. Ich habe bei keinem Buch so oft lachen müssen wie bei diesem hier. Nicht selten musste ich mitten im Lesen einfach laut los lachen und dachte einfach nur: "Oh man wie peinlich, was tut Anna da nur."
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker geschrieben. Die Autorin trifft in den  peinlichstens  und in vielen anderen witzigen Momenten von Anna Brix, immer die richtigen Wortwahl, so dass das ohnehin schon Peinliche, besonders hervorgehoben wird.  Man kann sich bereits nach wenigen Seiten sehr gut in die Hauptdarstellerin Anna und in deren Leben einfühlen. Die Geschichte besitzt einen roten Faden und ist von Anfang an mit Spannung zu lesen. Am Ende nimmt die Geschichte noch einmal richtig Schwung auf und die Ergeignisse nehmen unerhofft ihren Lauf, wo man einfach nur denkt, wow!

Von mir erhält das Buch eine absolute Kaufempfehlung. Wer auf Liebe, Komödie und Turbulenzen steht und Torschlusspanik hat, sollte das Buch mal etwas genauer unter die Lupe nehmen.  
Zur Recht ist das Buch unter den Top 10 der Büchercharts. 



Kommentare:

  1. Oh, die Leseprobe habe ich auch noch hier liegen... auf dem "noch zu lesen Stapel" da muss ich das doch mal nach oben legen :)

    AntwortenLöschen
  2. Allein das Cover ist schon so süß ;)

    Liebst, Ella ♥
    von soSparki

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -