Review p2 Matte Deluxe Lipstick - 020 I kiss you

Sonntag, 4. August 2013


Ich weiß, dass einige von euch total heiß auf die matten Lippenstifte von p2 sind. Aus diesem Grund habe ich mit dem Post über den matten Lippestift nicht zu lange gewartet. Die rote Farbe "I kiss you" stelle ich euch in diesem Post vor. Den lilanen Lippenstift stelle ich euch in einem anderen Post vor, noch die kommende Woche. 

Das sagt p2
"Der langhaftende Matte Deluxe Lipstick überzeugt durch seine hochdeckende, leuchtende Farbintensität und ist in 6 aktuellen Trendfarben zu haben - für den angesagten Matt-Effekt und ultralangen Halt den ganzen Tag und die ganze Nacht!"

Kostenpunk 2,95 

Erhältlich in sechs verschiedenen Farben


Die silberne Hülle gefällt mir gut und lässt die Verpackung dadurch recht edel erscheinen. Der Deckel bzw. Verschluss lässt sich einfach abziehen und wieder aufsetzen. Herausdrehen lässt sich der Lippenstift auch ohne Probleme, jedoch setzt sich beim Herausdrehen etwas Lippenfarbe am Rand der Verpackung ab, hält sich aber noch in Grenzen.
Schon beim Auftrag merkt man den Unterschied zu anderen Lippenstiften. Durch seine etwas trockene und fest-cremige Konsistenz gleitet der Lippenstift etwas schwer über die Lippen. Der Auftrag funktioniert bei diesem Lippenstift etwas langsamer als bei einer buttrig-weichen Konsistenz. Beim "I kiss you" Lippenstift muss man präziser und langsamer die Farbe auftragen, um einen gleichmäßigen Auftrag hinzukommen, da man sonst schnell Unebenmäßigkeiten erkennt. Deckend ist die Lippenfarbe aber schon direkt mit einer Schicht. Das Fabergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Lange habe ich auf solche Lippenstifte im Drogeriebereich gewartet, endlich wurden wir erhört. Der Matteffekt gefällt mir nämlich ausgesprochen gut. Zwar werden die Lippenfältchen etwas betont, das bei einer matten Konsistenz nicht anders zu erwarten ist, jedoch hatte ich schon andere matte Lippenstifte von teureren Marken, wo die Lippenfältchen viel stärker betont wurden. Den Mattefekt würde ich als leicht bis mittelmäßig bezeichnen. Ein pudriges Finish nehme ich wahr. Zusätzlich leuchtet die Farbe intensiv mit einem leichten Feuchtigkeitsglanz auf den Lippen. Trotz der recht schweren und cremigen Konsistenz, spürt man die Lippenfarbe so gut wie gar nicht auf den Lippen, das ein weiterer Pluspunkt bei mir darstellt. 
Als Nachteil empfinde ich die Stiftform. Ich habe lieber Lippenstifte, die vorne etwas abgerundet sind, dadurch gelingt mir ein präziserer und einfacherer Auftrag, der besonders bei matten Lippenstiften den Auftrag erleichtert.


Ich habe den Lippenstift einem Härtetest unterzogen, umzusehen, wie er Trinken und Essen standhält. Am Glas färbt sich die Lippenfarbe sichtbar ab. Allerdings ist die Lippenfarbe nach einem Getränk noch gut zusehen und nur minimal abgeschwächt. Anders verhält es sich nach einer Mahlzeit. Eine Mahlzeit überlebt der Lippenstift nämlich nicht. Nachdem Essen ist die Lippenfarbe nur noch am äußeren Rand der Lippen zu sehen, im Innenbereich der Lippen, ist die Lippenfarbe so gut wie verschwunden und kann man nur noch erahnen. 
Isst und trinkt man aber nachdem Auftrag nicht, hat man lange Freude an der Lippenfarbe, die nach einigen Stunden kaum an Farbintensität verliert. Hut ab für diese gute Haltbarkeit. Meine Lippen werden während der Tragezeit nicht ausgetrocknet.


Fazit
Ihr könnt euch auf tolle matte Lippenstifte im Drogeriebereich endlich freuen, die ab September Einzug ins neue p2 Standardsortiment erhalten werden. Die Farbe 020 überzeugt durch ein kräftiges Tomatenrot, durch den Matteffekt bzw. das leicht pudrige Finish und durch ihre Haltbarkeit, wenn man nichts trinkt und isst. 






PR-Sample

Kommentare:

  1. Schöne Review, der Lippenstift wäre genau das richtige für mich.

    AntwortenLöschen
  2. Der Lippenstift ist einfach Hammer! Bin auch total froh, dass ich die Farbe auch bekommen habe.
    Endlich mal ein "Dupe" (ist wahrscheinlich kein 100%iges) zu MAC Russian Red. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe ist echt der hammer!! Ich würde sie sogar mit MAC Qualität vergleichen und dafür lege ich meine Hand ins Feuer als MAC Fan!

      Löschen
  3. die farbe ist echt wunderschön!!
    liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir!!!!! Kommt echt gut bei dir.


    Liebe Grüße Ella
    von soSparki

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    Die Farbe ist ein echter Klassiker ;)

    Ich werde sie mir auch anschauen wenn ich ihnen mal begegne :)

    oxx, Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Wow schöne Farbe...da weiß ich schon, wer Ende September als Erste im dm steht, wenns die gibt :)
    LG, Michelle

    AntwortenLöschen
  7. Unzählige Rechtschreibfehler. Einfach nur nervig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kritik ist erwünscht! Aber wieso muss das immer unter Anonym passieren??! Und das "nervig" hätte man sich wirklich sparen können, das hat mit sachlicher Kritik weniger zu tun! Ich verstehe es einfach nicht. Warum kann man nicht einfach ohne Wertung etwas kritisieren etc.

      PS: Ich veröffentliche jeden Tag Beiträge, dass auch mal welche darunter sind, die nicht so gut geschrieben sind, das passiert nun mal. An manchen Tagen gelingt einem kein vernünftiger Satz und an anderen Tagen geht der Text schneller von der Hand.

      Löschen
  8. wow, diesen finde ich auch toll:=>
    ich habe mir den 050 "I adore you" gekauft und ich liebe ihn einfach. ich bin eher der fan von Matten Lippenstiften und dieser ist echt toll:)
    schöne bilder&review.

    Lg Mercy

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -