p2 eye Q eye shadow pen waterproof - 060 flirty horizon

Samstag, 24. August 2013


"Lidschattenstift mit metallischem Effekt. Er schimmert intensiv und irisierend und ist dank des Stick-Formates mit Profi-Smudger besonders einfach aufzutragen. Anspitzbar mit dem p2 Doppelspitzer. Die Farben 010 deep space, 020 magic island, 030 warm earth, 040 wild jungle, 050 inspiring ocean und 060 flirty horizon sind nicht vegan."
 
1 Stift kostet 2,45 €



Weiter geht es mit den p2 Neuigkeiten, die ab September im Standardsortiment Einzug erhalten werden.
Vor ein paar Tagen habe ich den neuen eye shadow pen getestet. Das optische Erscheinungsbild des Stiftes gefällt mir ganz gut. Die Farbe der Hülse ist in der gleichen Farbe gehalten wie seine Mine. Der Hersteller gibt an, dass man die Mine mit einem p2 Doppelspitzer spitzen kann. Hier hätte ich es besser gefunden, wenn direkt am Stift ein Spitzer integriert gewesen wäre. Besitzt man nämlich keinen Spitzer, muss man extra nochmal in ein weiteres Produkt investieren.


Der matallische Schimmer gefällt mir richtig gut. Ebenfalls überzeugt mich die kräftige Pigmentierung. Die Textur ist angenehm zart und gleitet gut über die Haut. Allerdings komme ich mit der abgerundeten Mine nicht klar. Sie macht es mir schwer, die Farbe gleichmäßig aufzutragen. Außerdem muss ich die Farbe mehrmals schichten, um ein gleichmäßiges Ergebnis auf dem Augenlid hinzugekommen, obwohl die Pigmentierung eigentlich gut ist! Möchte ich die Farbe mit dem dazugehörigen schwarzen Schwämmchen verblenden, verwischt sich die Farbe zu einem sehr verblassten Lila und ist dann fast kaum mehr zu erkennen. Hinzu kommt noch, dass das Schwämmchen etwas auf dem Augenlid kratzt und ordentlich verblenden kann man mit ihm nicht wirklich.  Schichtet man die Farbe ausversehen etwas zu stark, betont sie kleine Fältchen auf dem Augenlid und setzt sich darin dann unschön ab, siehe die unteren Bilder. 


Fazit
Die Farbe ist zwar wunderschön, trotzdem konnte mich das Produkt nicht überzeugen. Es ist auf jeden Fall noch ausbaufähig!





PR-Sample

Kommentare:

  1. Aber einen Spitzer hat doch jeder :-) Und selbst die Extra-Spitzer, die für die etwas größeren Stifte nötig sind, kann man auch für anderen Produkte z.B. von Kiko verwenden. Die 95 ct (Doppelanspitzer) bzw. 3 EUR (Maxispitzer) sind also dauerhaft angelegt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt :) Trotzdem wäre es schöner gewesen, wenn einer dran gewesen wäre :)

      Löschen
  2. Die Farbe ist der Hammer.
    Die Stifte muss ich mir unbedingt mal ansehen.

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -