Guerlain Madame Rougit - 4-Colours Blush

Sonntag, 25. August 2013


Aus der aktuellen Guerlain Voilette de Madame Collection durften neben den Lippenstift auch der wunderschöne Blush mit. 

Kostenpunkt ca. 56 €

Inhalt 8 g


Verpackung/Aussehen
Bei den Verpackungen von Guerlain merkt man immer, wie viel Mühe dahinter steckt. Für mich sind diese Verpackungen eines der edelsten und hochwertigsten, die ich bis jetzt kenne. Die schlichte und glänzende schwarze Hülse kommt mit einem Samtsäckchen. Die Form der Hülle gefällt mir richtig gut. Das Aufklappen des Deckels funktioniert wie fast von selbst und schließt auch fast von selber. Hat man den Deckel aufgeklappt, kommt einem ein Spiegel und das wunderschöne Blush entgegen. Im unteren Fach versteckt sich sogar ein kleiner Pinsel, der qualitativ einen guten Eindruck macht.
Das Blush ist ein totaler Augenschmaus. Die weißen Pünktchen sind allerdings nur Overspray und verschwinden direkt nach der ersten Benutzung. Die vier Farben sind perfekt aufeinander abgestimmt und ergeben zusammen einen hübschen Korallton mit einem Hauch Rosa und minimalen Schimmer. Insgesamt sieht die Farbe sehr natürlich und frisch aus. 



Duft 
Der Geruch ist typisch für Guerlain. Ich mag den Duft persönlich nicht, da der Geruch zu stark nach Parfum riecht.

Textur, Auftrag, Ergebnis
Das Blush fühlt sich angenehm an und krümelt im Pfännchen und im Auftrag nicht. Durch die angenehme Textur lässt sich das Blush gut auftragen und verblenden. Die Pigmentierung ist ziemlich schwach auf der Brust und man muss schichten, um eine gute Deckkraft zu erreichen. Wer allerdings auf sanfte Töne nicht, der wird sicherlich an dem Blush gefallen finden. Die Haltbarkeit ist völlig in Ordnung. 


Fazit
Für 56 € erwarte ich doch etwas mehr. Die Farbe ist für mich nichts besonderes. Die Pigmentierung könnte stärker sein. Bei diesem Produkt habe ich mich eher von der Optik statt von der Qualität beeinflussen lassen.





- THEME BY ECLAIR DESIGNS -