ebelin Professional Ultralight Tiefenrein-Bürste

Montag, 19. August 2013


Vor ein paar Tagen wurden mir ein paar neue Haarprodukte von ebelin zu gesendet, darunter auch die Tiefenreinbürste, die ich euch heute vorstellen möchte.

Das sagt ebelin
Die ebelin Professional Ultralight Tiefenreinbürste sorgt dank ihrer mikrofeinen und besonders dichten Borsten für seidigen strahlenden Glanz. Der innovative Borstenbesatz ermöglicht eine professionelle Tiefenreinigung der Haare. Einfach glänzend!
Für jeden Haartyp und jede Haarlänge geeignet.
 
7,95 €



Vor dem Auspacken ist mir direkt ein künstlicher Geruch aufgefallen, der sich Gott sei Dank aber in Grenzen hält. Die Bürste liegt gut und in der Hand und besitzt für ihre Größe ein recht niedriges Eigengewicht, wie der Hersteller auch angibt.
Die Borsten sind sehr fest gebunden und fühlen sich sehr rau und hart an. Der Hersteller bewirbt die Bürste mit mikrofein und dicht gebunden, das ich nicht so richtig nachvollziehen kann, da ich darunter etwas anderes verstehe. An manchen Stellen sind sogar manche Borsten deutlich länger als andere. 

Durch die speziellen Borsten sollen die eigenen Haaröle im Haar verteilt werden. Dadurch wirken die Haare glänzender. Einen natürlichen Glanz konnte ich feststellen.
Käme ich mit der Tiefenreinbürste meine Haare, werden diese glatter und stehen nicht mehr ab. Eine dauerhafte Reduzierung der statischen Aufladung der Haare konnte ich nicht feststellen. Haarspray schafft die Bürste in der Tat auch gut auszukämen, allerdings komme ich mit dieser Bürste nur mühselig an alle Haarstellen bzw. durch meine Haare, da meine Haare lang und sehr dick sind.


Fazit
Wer unter statischer Aufladung der Haare leidet, dem kann ich die Bürste auf jeden Fall empfehlen. Ein dauerhaftes Ergebnis konnte ich aber nicht feststellen. Wer auf starken Glanz hofft, den muss ich ebenfalls enttäuschen. Auch rate ich den Leuten mit sehr dicken Haaren von der Bürste ab, da es sehr schwierig ist durch die Haare damit zu kommen.








PR-Sample

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -