[Werbung] Digitale Kunstaktion - Das Beste vom 8. Juni

Samstag, 27. Juli 2013

Bevor ich mich in mein Bett verkrieche und noch einen Beitrag zum Highlighter verfasse, möchte ich euch noch schnell ein Video zeigen, das mir sehr gut gefällt.

Das Video beinhaltet folgendes
"Innovative Telekom Kunstaktion zwischen Real und Digital.
Dank einer Schaufensterpuppe mit Monitor statt Kopf konnten am 8. Juni Menschen aus ganz Deutschland in Hannover virtuell Modell sitzen und sich von „2.0 Künstlern“ portraitieren lassen. Gezeichnet wurde allerdings nicht mit Papier und Stift sondern mit Tablet und Touchpen. Die Entstehung der Portraits wurde in Echtzeit ins Telekom-Netz übertragen und Usern somit das einzigartige Erlebnis verschafft, live dabei zuzusehen, wie sie gezeichnet werden."


Ich finde die Idee dahinter richtig toll. Schon als Kind habe ich es geliebt, mich im Urlaub zeichnen zu lassen. Dass das Ganze nun Digital ist, macht für mich das alles nochmal interessanter, ist halt mal etwas anderes.





   

1 Kommentar:

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -