Rival de Loop Young Caribbean Night's - Powder Brush

Montag, 22. Juli 2013


Als ich die Pressebilder von der neuen LE sah, sprang mir direkt der Pinsel ins Auge. Mein Rossmann hatte zum Glück die LE relativ frisch aufgebaut, so dass ich noch einen Pinsel ergattern konnte. Im Aufsteller sind nur drei Pinsel vorhanden, das ich sehr knapp bemessen finde. 

Das sagt Rossmann zum Powder Brush

"Der Rival de Loop Young Puderpinsel aus hochwertigem synthetischen Pinselhaar eignet sich ideal zum Auftragen, Verwischen und Abnehmen von losem und festem Puder. Der weiche und abgerundete Kopf gleitet sanft über die Haut, das Resultat ist ein perfekter Teint."

"Der Teint wirkt besonders gleichmäßig, wenn der Puder von oben nach unten verteilt wird. Nach dem Benutzen den Puder leicht ausklopfen, das schont die Härchen."


Kostenpunkt: 2,99 € 



Den Stiel empfinde ich ziemlich lang und kloprig. Vorteilhaft ist allerdings, dass der Pinsel von alleine steht, da der Stiel zum Ende hin eine abgerundete Fläche besitzt. Es ist mein erster Pinsel in dieser Art, der so einen Stiel besitzt. Trotz des langen Griffs, liegt er aber recht gut in der Hand. 


Die Farbe der Pinselhaare ist in Hellblau und Schwarz gehalten. Der Farbverlauf erinnert an die essence Pinsel und gefällt mir. Mit dem abgerundeten Kopf bzw. der breiten Fläche des Pinsel kann man gut das Powder auf der Haut verteilen. Die Pinselhaare fühlen sich sehr weich und flauschig auf der Haut an - kein Kratzen etc.! Den Pinsel empfinde ich für Powder genau richtig gebunden, nicht zu fest oder zu locker. Die Pinselhaare sind dicht aneinandergereiht. Während dem Auftrag rutscht auch kein Powder zwischen die einzelnen Haare hindurch.  Beim Auftrag fächert sich der Pinsel schön auf, siehe vorletztes Bild.
Der Pinsel eignet sich,  wie der Name schon sagt, nur um Powder aufzutragen, da man mit der recht großen Fläche und der etwas lockereren Bindung nicht präzise zum Beispiel Blush auftragen kann. 
Bis jetzt hat der Pinsel kein Haar veloren!


Fazit
Für 2,99 € erhält man einen soliden Pinsel, der hält was er verspricht. Für mich mehr als nur ein 0815 Pinsel, allerdings kann er mit den ganz teuren Pinsel bzw. MAC und Co. nicht mithalten. 



 

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -