MAC Fashion Sets - Heroine & Embrace me

Montag, 1. Juli 2013


Die LE gibt es noch nicht so lange von MAC. Aus der Fashion Sets LE von MAC habe ich mir nur zwei Lidschatten mitgenommen. Die Lippenstifte an meinem MAC Counter waren laut der Maccine alle innerhalb weniger Stunden direkt ausverkauft, auch online hatte ich kein Glück. Aber gut so, so habe ich wenigstens Geld gespart. Trotzdem finde ich es bedauerlich, dass bei uns in Deutschland immer alles so schnell vergriffen ist. In anderen Ländern wie den USA sind die LEs oft noch Wochen danach erhältlich. Scheinbar wird bei uns alles in viel geringeren Stückzahlen geliefert. Ich habe keine Lust mehr morgens schon vor dem PC zu hocken, sobald eine LE online erscheint. Ist man nicht schnell genug, ist innerhalb weniger Minuten oder Stunden alles direkt schon ausvkerkauft. Da macht das Shoppen einfach keinen Spass mehr und ist am Ende nur noch mit Stress verbunden. Schade, dass bei uns die Stückzahlen so gering gehalten werden. Ich habe mich darum entschieden, nur noch das zu kaufen, was halt übrig bleibt, wenn überhaupt. Wäre nicht alles immer so schnell ausverkauft, hätte ich noch die Lippenstifte aus der LE gekauft. Diese Entwickung bzw. das alles immer schneller ausverkauft ist, beobachte ich jetzt schon seit einer gewissen Zeit. Ich sammel MAC ja schon seit 2006 und früher als MAC noch recht unbekannt war, war das nicht der Fall. Ich finde das MAC sich dem enormen Kundenwachstum anpassen und ihre Stückzahlen aufstocken sollte. Was haltet ihr davon?


Kommen wir aber nun zum eigentlich Thema. 
Heroine ist eine außergewöhnliche Farbe. Bei der Farbe handelt es sich um einen Fliederton, der ins bläuliche tendiert. Die Farbabgabe ist für MAC Verhältnisse ziemlich schlecht. Ich muss mit dem Pinsel mehrmals über die Farbe gehen, um eine gute Deckkraft auf dem Augenlid hinzubekommen. Am Besten den Lidschatten also nass auftragen. Krümeln tut der Lidschatten nur minimal.
Embrace me gibt dagegen deutlich mehr Farbe ab, dafür krümelt er aber etwas mehr, das sich aber auch hier noch völlig in Grenzen hält. Bei dieser Farbe handelt es sich um ein tolles Pinkrot. 

links: Heroine, rechts: Embrace me

Die beiden Farben gefallen mir sehr gut, allerdings bin ich mit der Pigmentierung nicht 100% zufrieden. Von MAC bin ich einfach eine bessere Pigmentierung gewöhnt und das kann ich für einen so teueren Lidschatten auch erwarten.

Feucht aufgetragen
Feucht aufgetragen






1 Kommentar:

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -