essence Effect Nails - 129 The Boy next Door + 02 Miss blue Eyes

Sonntag, 7. Juli 2013

Das Wetter ist zur Zeit bombastisch. Im Sommer trage ich dann sehr gerne Blau als Nagellackfarbe, da mich die Farbe an Meer erinnert und gleichzeitig Urlaubsgefühle in mir auslöst. Aus der aktuellen essence LE  "effect nails", die aus Nagellacken, 3D Glitter- und Perlendösschen besteht, durfte etwas mit. 
Was ich mitgenommen habe, dürfte wohl klar sein^^. Der tiefblaue Nagellack mit seinen vielen feinen hellblauen Glitzerpartikeln hat es mir richtig angetan. Neben dem Nagellack durfte auch der 3D Glitter, ebenfalls in Blau, mit. 


Die Pinsel der "Colour & Co." Nagellacke sind dichter und breiter als zum Beispiel die Nagellacke aus der "Me & My Ice Cream" LE.  Ich kann mit den Pinseln der "Colour  & Co." Nagellacke besser arbeiten. Mit ihnen gelingt mir einfach ein besseres und schnelleres Ergebnis. 


Der blaue Nagellack deckt mit zwei Schichten. Er lies sich streifenfrei und unkompliziert auftragen. Die Glitters werden nach der zweiten Schicht auf dem Nagel angebracht. Ich habe mich an die Anwendungtipps von essence gehalten. Essence empfiehlt den Glitter in den Deckel des Dösschen zu streuen und den noch feuchten Nagel darin einzutauchen, bis dieser komplett mit Glitter bedeckt ist. Ich habe den Deckel ziemlich voll mit Glitter befüllt, um so einfacher den Nagel im Glitter einzutauchen. Der zusätzliche aufklappbare Deckel stört dabei, da man den überschüssigen Glitter vom durchsichtigen aufdrehbaren Deckel wieder in den Behälter zurückführen muss. Die kleine Öffnung vom aufklappbaren Deckel ist zu klein, um den Glitter gezielt durch dieses Loch zu bringen, ohne das etwas daneben fällt. Also muss ich den zweiten Deckel abmachen und lasse ihn wohl auch jetzt ganz ab.


Den überschüssigen Glitter an meinen Händen habe ich einfach mit einem feuchten Tuch abgenommen. Nach der Trockenzeit lösen sich noch etwas Glitter von euren Nägeln bzw. der Überschuss. Das passiert aber nur in den ersten Minuten nachdem Auftrag. Danach hält der Glitter richtig gut auf den Nägeln und das ohne Überlack! 


Die bunten Perlen aus der LE habe ich mir auch noch mitgenommen. Das zeige ich euch aber in einem anderen Beitrag.  
Zum Schluss noch ein kleiner Tipp bezüglich der Glitter. Legt auf jeden Fall Papier etc. unter eure Nägel, da der Glitter doch sehr stark streut. 




- THEME BY ECLAIR DESIGNS -