Dove Intensiv Reparatur Selbsterwärmende Haarmaske

Samstag, 13. Juli 2013


Die intensive Repair Maske von Dove hat mich schon alleine wegen der außergewöhnliche Verpackung bzw. mit der Flüssigkeit angesprochen. Außerdem war ich gespannt darauf, ob das Serum wirklich Hitze aktivierend ist. 

Kostenpunkt ca. 2,49 €

Inhalt 15 ml

Das Produkt reicht nur für eine Anwendung


Das sagt Dove
"Die Intensiv Reparatur Selbsterwärmende Haarmaske besteht aus Regenerierender Maske und Hitze aktivierendem Serum, pflegt das Haar besonders tiefenwirksam. Das Ergebnis: kraftvolles, glänzendes Haar, das bis zu 10-mal widerstandsfähiger gegen zukünftige Haarschäden ist."

Anwendung
1. "Haare waschen. Sachet aufreißen und Inhalt vollständig entnehmen."
2. "Regenerierende Makse auf das nasse Haar auftragen. In den Längen und Spitzen einmassieren, Ansatz aussparen."
3. "Spitze des Hitze aktivierenden Serums abbrechen."
4. "Inhalt vollständig herausdrücken."
5. "Das Hitze aktivierende Serum auf die im Haar verteilte Maske auftragen." Ansatz aussparen. Die Maske erwärmt sich sofort.
6. "3 Minuten einwirken lassen."
7. "Gründlich ausspülen."


Meine Meinung
Ich rate euch, die beiden Verpackungen schon vor dem Duschen zu öffnen, denn mit nassen Fingern hatte ich Probleme die Spitze des Serums aufzumachen. 
Die Maske ist schön cremig und von der Konsistenz her mit vielen anderen Kuren vergleichbar. Sie lässt sich in das Haar gut einarbeiten. Der Geruch ist süsslich und frisch wie man es von Dove gewohnt ist. Danach tragt ihr das Serum in die Längen und Spitzen auf. Das Serum ist farblos. Einen Geruch konnte ich nicht feststellen. Das Serum lies sich ebenfalls gut in die Haare einarbeiten. Allerdings reichte die Menge des Serums nicht komplett für meine langen Haare aus. Direkt während dem Auftrag des Serums in die Haare, spürt man eine deutliche Wärme, die aber nach einigen Sekunden direkt nachlässt. Die Wärme ist angenehm, aber trotzdem sehr gut zu spüren! Nach der Einwirkzeit wird alles wieder von den Haaren abgewaschen, das ohne Probleme funktioniert hat. Die Haare fühlen sich nach der Anwendung weicher und unbeschwert an und man kann sie besser durchkämmen. Allerdings konnte ich zu anderen Kuren, die ich sonst gerne benutze, keinen Unterschied feststellen bis auf die aktivierende Wärme.

Fazit
Eine nette Spielerei mit der Wärme, mehr aber auch nicht. Für 2,49 € definitiv zu teuer. Für das Geld tun auch andere Kuren ihren gleichen Zweck. Ich werde mir das Produkt nicht nachkaufen.




1 Kommentar:

  1. Kleiner Tipp: Einfang eine Schere mitnehmen :-) Ich kenne das Problem,egal ob mit nassen oder trockenen Händen - dann lieber kurz und brutal xD

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -