KIKO Make up Blender

Freitag, 10. Mai 2013


Bei meinem letzten Besuch im Kikostore lachte mich der blaue Sponge direkt an und konnte ich darum nicht dort lassen.

Kostenpunkt 5,90 €

Das sagt der Hersteller
"Make up Schwamm für flüssige und gegossene Foundation. Die weiche Konsistenz und die besondere abgerundete Form passen sich dem Gesicht an. Gestattet ein präzises und ebenmässiges auftragen der Textur auch an schwierigen Stellen wie der Augenkontur oder entlang der Nase. Latexfrei."

Ebelin Ei! Bitte verzeiht mir, dass ich das Ei nicht extra vorher für das Foto ausgewaschen habe
Im direkten Vergleich mit dem ebelin Make up Blender, finde ich den Kiko Sponge ergonomischer geformt. Der Kiko Blender liegt bei mir besser in der Hand. Die Spitze des ebelin Blenders finde ich dafür vorteilhafter, da sie etwas spitzer zuläuft und man darum noch besser schlechtere Stellen erreicht. 
Besonders gut gefällt mir an dem Kiko Sponge, dass er sich weicher, flauschiger anfühlt und auch nicht ganz so fest ist. Der Kiko Sponge gibt insgesamt auch eher nach als der von ebelin. 
Weiterhin positiv ist, dass der Kiko Sponge nicht zu viel Make up verschluckt. Im direkten Vergleich mit ebelin kann ich also bezüglich der Makeup-Aufnahme keinen Unterschied feststellen. 
Beim ersten Kontakt mit Wasser bzw. säubern ist der blaue Sponge nicht ausgeblutet. Bei Kontakt mit Wasser saugt er sich gut voll und quillt wie das ebelin Ei deutlich auf, gibt aber beim Ausbringen sehr gut das Wasser wieder ab. Nachdem trocknen erreicht er wieder seine gewöhnliche bzw. ursprüngliche Form. Und jetzt das wichtigste an dieser Stelle: Er ist nach mehrmaligen Kontakt mit Wasser nicht eingerissen! 
Insgesamt ist der Kiko Sponge elastisch und springt nach dem Zusammendrücken immer wieder in seine Form zurück. 


Fazit
Der Kiko Sponge hat mich definitiv überzeugt. Zwar könnte die Spitze des Kiko Blenders etwas spitzer zulaufen, dafür empfinde ich die große Fläche zum Auftragen sehr vorteilhaft. Besonders angenehm empfinde ich das Material des Schwamms, das ich noch angenehmer auf der Haut empfinde als das Material vom ebelin Ei, das recht fest ist. 

Insgesamt gefällt mir der Kiko Sponge sogar noch etwas besser als das ebelin Ei, obwohl ich das ebelin Ei auch schon recht toll finde. Von mir erhält der Kiko Sponge also eine absolute Kaufempfehlung.



Habt ihr den Sponge bei Kiko schon entdeckt?
Seid ihr interessiert an ihn?
Wie steht ihr generell zu Make up Blendern? Benutzt ihr überhaupt welche oder benutzt ihr liebe einen ganz normalen Make up Pinsel?


 

Kommentare:

  1. Ich habe ihn neulich gesehen und in der Hand gehabt und fand ihn ganz interessant. Wenn es mal wieder 20% auf alles gibt oder Sale ist, dann ist der fällig.

    AntwortenLöschen
  2. Er hat auf jeden Fall eine ganz tolle Farbe! Mal gucken ob ich ihn mir zulege :)
    Lg <3

    AntwortenLöschen
  3. Ist der aus einer LE? Ich habe ihn noch gar nicht entdeckt, mein Interesse an ihm hast du aber definitiv geweckt :)

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -