Garnier Hautklar Fruit Energy Peeling-Gel

Dienstag, 23. April 2013


Garnier war so nett und hat uns letzte Woche einige Produkte zu kommen lassen. Das Peeling-Gel möchten wir euch heute vorstellen.

Das sagt Garnier
„Probleme mit der Haut treten häufig während der Pubertät auf, aber auch bei Frauen über 20 Jahren zeigen sich Unreinheiten, verstopfte Poren oder fettige Haut. Garnier Hautklar mixt nun einen "Cocktail aus Früchten", der für ein frisches, gesunde aussehendes Hautbild sorgt. Dank der neuen Fruit Energy-Range, bestehend aus einem erfrischenden Waschgel und einem belebenden Peeling, kann unerwünschten Hautproblemen so gezielt entgegengewirkt werden.
Ein frischer, fruchtiger Duft stimuliert die Sinne und lässt die Gesichtsreinigung so zu einem Vergnügen werden. Dank der Formel mit Grapefruit- und Granatapfelextrakt, Vitamin C und Salicylsäure werden glänzende Hautbereiche mattiert und die Poren verfeinert. Die Garnier Hautklar Fruit Energy Produkte beleben die Gesichtshaut und reinigen sie in einem Schritt. Das gibt Energie für den Tag und schenkt neues Selbstbewusstsein."

Inhaltsstoffe
Aqua, Coco-Betaine, Butylene-Glycol, Sodium Laureth Sulfate, Disodium Cocoamphodiacetate, Polyethylene, Sodium Chloride, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate, Crosspolymer, Acorbyl Glucoside, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Carpryloyl, Salicylic Acid, Cl 15510 / Orange 4, Cl 17200 / Red 33, Citronellol, Citrus Grandis Extract, Grapefruit Fruit Extract, Eucalyptus Globulus Extract, Eucalyptus Globulus Leaf-Extract, Glycerin, Limonene, Linalool, Polyquaternium-47, Propylene Glycol, Punica Granatum Extract, Salicylic Acid, Sodium Benzoate, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA, Xanthan Gum, Zinc Gluconate, Parfum 

Kostenpunkt ca. 5

Inhalt 150 ml


Die Dosierung funktioniert wunderbar. Der Geruch ist fruchtig und man riecht den Grapefruitgeruch sehr gut heraus. Für uns riecht das Produkt insgesamt natürlich und nicht künstlich. Nach der Awendung verfliegt allerdings der Geruch sehr schnell auf der Haut wieder.
Die Konsistenz ist gelartig und enthält viele feine Peelingkörner. Auf der Haut verwandelt sich das Peeling in Verbindung mit etwas Wasser zu einer festeren Masse und schäumt gut auf. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und einmassieren. Während der Anwendung spürt man die Peelingkörner nur ganz leicht. Im Vergleich zum Aqua Peeling von alverde fühlt sich das Peeling von Garnier sanfter an. Das Abwaschen funktioniert spielend. Mit etwas Wasser geht alles sehr schnell wieder von der Haut ab. Ina und ich haben das Peeling zusammen getestet. Ina hat eine fettige und unreine Haut, ich dagegen besitze eine trockene und ebenfalls unreine Haut. Nach der Anwendung kamen wir beide zum Resultat, dass sich unsere Haut weicher und sauberer anfühlt als vorher. Bei Ina war der Fettfilm, besonders an den T-Zonen über mehrere Stunden verschwunden. Obwohl ich eine trockene Haut besitze, spannte meine Haut nach dem Peeling nur etwas an der Stirn, das ich aber als völlig ok empfinde. Ich hatte schon Peelings, wo ich das Bedürfnis hatte, direkt mein  Gesicht fett mit Creme eincremen zu müsse, da meine Haut im ganzen Gesicht spannte. Wir raten aber trotzdem nach jedem Peeling eine Creme aufzutragen. 


Fazit
Der Geruch ist wirklich lecker und angenehm. Die Peelingkörner sind nicht dick und grob. Insgesamt wirkt das Peeling schonend zur Haut. Gerötete Stellen oder andere  Hautirritationen sind nach dem Peeling bei uns nicht aufgetreten, sondern die Haut fühlt sich geschmeidig, mattiert und zart an. Ein Fettfilm oder sonstige Rückstände auf der Haut konnten nicht festgestellt werden.  Ob das Peeling auf lange Sicht die Hautunreinheiten mildert können wir leider noch nicht bestätigen, dafür braucht das Produkt einen Langzeittest. 





Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank! 

Kommentare:

  1. Ich habe bereits die zweite Tube von diesem Peeling gekauft, nutze es jeden zweiten Tag (jeden Tag wäre mir dann doch zu viel) und ich für meinen Teil bin tatsächlich der Meinung, dass meine Unreinheiten besser geworden sind.
    Ich wünsche euch viel Spaß und Erfolg im weiteren Test :)

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Das Peeling nutze ich auch sehr gern und hab es auch schon nachgekauft :)
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin zwar ein Mann, aber auch ich schwöre auf das Peeling. Vor allem wegen dem fantastischen Geruch *.*

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -