essence floral grunge LE - Blush

Donnerstag, 28. März 2013


Farbe: Be Powerful 
Kostenpunkt: 2,49 € 

Das sagt essence
"Turn coral: Die seidig-matte Textur des blush lässt sich leicht auftragen, verteilen und fühlt sich besonders geschmeidig auf den Wangen an. Das Rouge sorgt für ein intensives Farbergebnis in coolem Koralle-Rosa. Für einen individuellen Spring-Teint!"


Auf den Pressebildern erschien mir das Rouge eher unspektakulär. Als ich aber dann vor dem Aufsteller stand war es Liebe auf dem ersten Blick. Ein sehr schöner heller Korallton mit einem leichten Pinkstich und vielen feinen silbernen Glitzerpartikeln, die man auf der Haut aber kaum bis gar nicht wahrnimmt. Das Blush wirkt etwas trocken, lässt sich aber ohne zu krümeln gut auftragen und verblenden. Die Pigmentierung ist gut! Mit einer Schicht erhält man eine natürliche und matte Farbe, mit den nächsten Schichten wird die Farbe schön intensiv. Ich mag die Farbe total gerne. Sie ist zwar korallig aber nicht typisch orangestichig. Helle Hauttypen kommen daher voll auf ihre Kosten, die einen Korallton wünschen, der aber nicht zu warm ist. Im Drogeriebereich findet man sehr selten einen so passenden Korallton, der nicht zu aufdringlich ist. Die Haltbarkeit ist ebenfalls in Ordnung, selbst nach mehreren Stunden Tragezeit wurde das Rouge nicht fleckig. 

  
Fazit
Für mich das Highlight aus der LE. Eine wunderschöne Farbe passend zum Frühling. Ich kann das Blush besonders hellen Hauttypen empfehlen, die schon lange auf der Suche nach einem preiswerten hellen Korallton sind, der auf der Haut nicht aufdringlich und zu warm wirkt.


Kommentare:

  1. Sehr hübsch! Dem Rouge habe ich irgendwie gar keine Aufmerksamkeit geschenkt - ich habe direkt zu dem korallfarbenen Nagellack gegriffen ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Bei uns gibts die LE noch nicht :( Aber der Rouge macht echt nen guten Eindruck!

    AntwortenLöschen
  3. Hehe, dem Rouge konnte ich auch nicht widerstehen ^.^ Aber das hair dye powder macht sich auch super als Blush!

    AntwortenLöschen
  4. Ich musste es heute doch noch mitnehmen, es ist wirklich hübsch! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Den habe ich mir auch geholt. Die Farbe hatte ich noch nicht und finde sie unglaublich schön!
    LG

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -