ebelin Make up + Concealer Pinsel

Montag, 25. März 2013


Endlich, endlich! Ein solcher Pinsel hat bisher im Drogeriebereich gefehlt. Die Komsetikindustrie scheint uns erhört zu  haben. Den Pinsel gibt es im Standardsortiment aus der ebelin Theke zu kaufen und kostet 3,95 €. Hört sich im ersten Moment recht teuer für einen Pinsel an, doch bisher haben solche Pinsel immer um die 20 € und aufwärts gekostet. Mit einem Vergleich zu einem teureren Produkt kann ich leider nicht dienen. 
Als erstes fällt direkt auf, dass der Pinsel extakt gerade und nicht schräg geschnitten ist. Am Anfang riecht der Pinsel ziemlich künstlich. Der Geruch verliert sich aber nachdem Waschen. Der Pinsel besteht aus mikrofeinem, Hightech Kunsthaar und hat bis jetzt kein Haar verloren. Bei Ina, die ebenfalls einen solchen Pinsel besitzt, hat er aber ein paar Haare am Anfang verloren.
Insgesamt liegt der Pinsel durch seinen breiten Griff gut in der Hand. Weiter positiv fällt auf, dass der Pinsel nicht zu viel Make up verschluckt. Die Foundation arbeite ich mit kreisenden Bewegungen in die Haut ein. Mit dem Pinsel ist dabei ein gleichmäßiges Ergebnis herausgekommen. Auch hierfür hat der Pinsel einen großen Pluspunkt verdient. Die Haare fühlen sich geschmeidig und weich an. Mich stört aber die starke Widerstandsfähigkeit des Pinsel, die ist mir etwas zu stark, trotz weicher Haare, die sich angenehm auf der Haut anfühlen. Die starke Widerstandsfähigkeit macht mir besonders im Nasenbereich und um die Augen zu schaffen, wo die Haut sehr dünn besiedelt ist. Den Pinsel benutze ich nur als Foundation. Als Concealer finde ich den Pinsel aufgrund seiner großen Fläche ungeeignet, da man mit ihm schlecht schwierige Stellen erreicht.


Fazit
Trotz der Nachteile, kann ich euch das Produkt trotzdem empfehlen. Denn die starke Widerstandsfähigkeit ist subjektiv abhängig und hat für mich keinen Einfluss auf die Qualität des Pinsel. Die Qualität des Pinsel ist nämlich gut: Kaum verschlucken der Farbe, kein Haarverlust, Erzielung eines gleichmäßigen Ergebnis und eine gute Handhabung. Für einen solchen Pinsel, nur mit anderer Markebezeichung hätte man sonst bestimmt das dreifache hinblättern müssen. Wobei wir hier wieder bei dem Thema Marke wären^^




Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt! Vielen lieben Dank!

Kommentare:

  1. Den hab ich mir auch gekauft und bin super gespannt ihn zu testen=)

    AntwortenLöschen
  2. will ich auch, aber in meine DMs gibts die noch nicht :-(

    AntwortenLöschen
  3. super review, danke. ich denk er wird auch bald bei mir einziehen dürfen

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -