alverde Natural Light Make-up - 10 Light Porcelain

Sonntag, 3. März 2013


Auf die neuen Make ups von alverde war ich sehr gespannt. Viele Make ups vertrage ich aufgrund meiner sehr sensiblen Haut nicht. Dafür vertrage ich Naturkosmetika. Schade finde ich nur, dass ich bis jetzt keine Naturkosmetika testen konnte, die mich 100% überzeugt hat. Ich besitze aber zwei Make ups von Naturkosmetikmarken mit denen ich aber relativ zufrieden bin. Zwar ist die Haltbarkeit und der Effekt nicht sehr gut, dafür passt aber die Farbe und man sieht natürlich aus.
Dementsprechend hatte ich auch nicht allzu große Erwartungen an die Foundation mit neuer Rezeptur von alverde bzw. sie muss nicht so viele Punkte erfüllen wie eine teure Foundation etc.

Das sagt alverde
"Das ölfreie alverde Natural Light Make-up auf Wasserbasis lässt sich leicht auftragen und verleiht ein strahlendes und natürliches Aussehen. Auch für sensible Haut geeignet.
In 10 Light Porcelain, 20 Medium Sand und 30 Soft Caramel erhältlich (Farben sind vegan)."
30 ml kosten 3,45€


Die Konsistenz ist am Anfang recht flüssig und lässt sich die ersten Sekunden noch einigermaßen verstreichen. Dann nimmt das Übel auch schon seinen Lauf. Die Foundation fängt sehr schnell an auf der Haut zu trocknen, fängt an zu kleben und spannt besonders an den trocknen Stellen. Flüssige Foundations kann ich selbst noch nach einigen Minuten verstreichen. Das ist mit der alverde Foundation nicht möglich. 
Bis hierhin dachte ich noch oooook, auch bei der Farbe. Doch nach wenigen Minuten konnte ich schrittweise beobachten wie die Foundation nachdunkelte bis mein Gesicht sehr orange aussah.


Damit aber noch nicht genug. Obwohl ich das Make up mit einem Pinsel auftrug und die Tagescreme schon lange in meine Haut eingezogen war, wurde es an sehr vielen Stellen großflächig fleckig, bröselte, zog sich zusammen, setzte sich in den Poren ab und betonte trockene Stellen zusätzlich. Auf den Bildern kann man das Übel sehr gut erkennen. Ich habe die Fotos ca. 8 Minuten nach dem Auftrag geschossen. Die Deckkraft war die ersten Sekunden ganz ok, natürlich. Rötungen wurden mittelmäßig abgedeckt, Pickel gar nicht.


Nach diesem Resultat war direkt abschminken angesagt.

Fazit
Selbst die wenigen Punkte/Anforderungen die ich an diese Foundation stellte, hat sie nicht erfüllt. Ich habe noch nie so ein schlechtes Make up getestet. Ich kann es euch leider absolut nicht empfehlen. Bei dem Produkt stimmt gar nichts, außer die Verträglichkeit. Ich bin einfach überrascht wie ein solches Produkt, was es schon länger auf dem Markt gibt, durch eine neue Rezeptur verschlechtert statt verbessert wird.






Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt! Vielen lieben Dank!   

Kommentare:

  1. Oh je, das sieht wirklich nicht gut aus. Die Haut wirkt fleckig und total fahl.
    Danke für den aufschlussreichen Test!

    AntwortenLöschen
  2. Oh mein Gott, das ist ja schrecklich. Würde ich sofort zurückbringen, egal obs geht.

    AntwortenLöschen
  3. Dein Test beruhig mich etwas, ich habe es gestern mal kurz angetestet und kam zu dem gleichen Ergebnis wie du. Ich habe dann wieder alles weggepackt und es mit einem schlechten Tag meinesseits begründet.
    Da ich meinen ersten Test nicht auf Bilder festgehalten habe, werde ich dem Produkte noch ein Chance geben, mal schauen ob es wieder so wird, aber ich beführt irgendwie schon.
    Zudem ist dieses Produkt sehr gelbstichig, was ich auch echt schlimm finde.

    lg Angelina

    AntwortenLöschen
  4. huch das ist ja selbst für alverde verhältnisse exrem. ich finde alle alverde make-ups (habe ca. 2-3 getestet) lassen sich schlecht auftragen oder werden dann krümelig beim einarbeiten.

    AntwortenLöschen
  5. gut das ich wenig produkte von dieser marke habe. lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  6. Hab das selbe Problem, nur dass meine Foundation nach 2 Monaten nun komplett (!) in der Flasche eingetrocknet ist!!!! :-/

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe mir auch mal eine Foundation von Alverde gekauft, allerdings hat sie mich so garnicht überzeugt!
    Sehr schade, denn die Farbe war echt toll.

    Schade, dass die es einfach nicht hinbekommen, was ordentliches rauszubringen.. hmpf

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -