Vitamin Getränk

Donnerstag, 14. Februar 2013

Zur Zeit ist die Grippewelle im vollen Gange, da ist es umso wichtiger, dass man sich gegen die Grippeviren schützt, so dass man erst gar nicht leicht angesteckt wird. Zum Glück hat mich bis jetzt die Grippe verschont und ich war in diesem Winter bis jetzt noch nicht krank. Ich hoffe, das bleibt auch so. 

Das Getränk geht sehr einfach und schnell. Alles was ihr braucht ist Folgendes. 
  • 1 Banane
  • 2-3 Eßlöffel Himbeeren
  • 2-3 Eßlöffel Zitrone
  • 1 Teelöffel Honig
  • 2 Tassen Orangensaft
  • 1 halber Apfel

Die Banane und den halbierten Apfel klein schneiden. Anschließend zusammen mit der gepressten Zitrone, Orangensaft und den Himbeeren pürieren und schon ist das gesunde und kühle Getränk fertig.


Das Rezept habe ich im Übrigen bei meet Me in the Kitchen gesehen. Ich mag ihren Blog total gerne. Sie zaubert für eine Hobbyköchin bzw. Mutter eines Sohnes tolle Gerichte, Hut ab! Ich habe das Rezept nur etwas in der Menge verändert. Nach meinem Rezept ergibt es ca. 3 Tassen.



 

Kommentare:

  1. Das ist ja schön einfach und klingt sehr lecker!

    AntwortenLöschen
  2. Lecker! Das werd ich mal testen. Meli

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -