essence stay matt lip cream - 02 smooth berry

Sonntag, 10. Februar 2013


Richtig gute matte Lipglosse findet man selten und erst recht Lipglosse in cremiger Konsistenz, die die Lippenfältchen nicht betonen.
Umso gespannter war ich darum auf die neuen stay matt lip cream Produkte von essence.
Mitgenommen habe ich mir die Farbe Smooth Berry. Auf den Lippen wirkt die Farbe knallig Pink. Es handelt sich nicht um ein komplett mattes, sondern eher um ein matt-glänzendes Finsih. Mit dem Applikator lässt sich die Farbe ohne Probleme auf die Lippen bringen. Das Ergebnis wirkt präzise. Die Deckkraft ist ebenfalls sehr gut, fast schon ein wenig zu stark für mich. Ich benötige von dem Produkt nur sehr wenig, um damit meine Lippen zu schminken. Direkt nach dem Auftrag glänzen die Lippen am intensivsten. Die Farbe trocknet auf den Lippen schnell an, der Glanz verschwindet danach ein wenig, ist aber noch sichtbar.


Den Geruch mag ich nicht, er ist künstlich süsslich. Zum Glück schmeckt man den aber nicht auf den Lippen.  Das Tragegefühl auf den Lippen ist sehr angenehm, überhaupt nicht glossartig oder cremig. Ich spüre überhaupt nicht, dass ich das Produkt auf den Lippen trage. Die Lippen werden auch nicht ausgetrocknet. 
Die Haltbarkeit ist ok. Der Gloss verschwindet auf den Lippen langsam und das gleichmäßig. 
Nach dem Essen sollte man allerdings die Lippenfarbe wieder etwas nachziehen.


Fazit
Ein guter Lipcream für günstiges Geld. Die Deckkraft ist stark und sicherlich nichts für Leute, die auf neutrale, sanfte Töne stehen. Insgesamt hat mich das Produkt überzeugt. Es setzt sich nichts in den Lippenfältchen ab und die Haltbarkeit ist für das Produkt ebenfalls gut.


Auf dem Foto trage ich auch die neue BB Cream von Catrice. Review folgt noch.


Kommentare:

  1. Den hab ich auch, tolle Qualität zum günstigen Preis! Bei mir ist der aber mehr pink als bei dir... vllt liegt's an den Lichtverhätnissen.

    AntwortenLöschen
  2. Ja denke auch, dass es an dem Licht liegt

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe die gestern auch im Laden gesehen.. Leider waren alle weg.
    Aber ich freu mich, dass sie nicht den Aplikator von den normalen stay-with-me Glossen haben.♥

    AntwortenLöschen
  4. Woah die ist ja klasse, sieht gar nicht so unschön aus, wie die, die ich habe von Manhattan, zumindest meine Farbe.

    AntwortenLöschen
  5. Uiii, sieht hübsch aus!
    Ich werde mir die auch auf jeden Fall ansehen. ;D

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Farbe mit einer tollen Deckkraft! Danke fürs Zeigen, den möchte ich jetzt auch haben :)

    Liebe Grüße
    Mimi Sunshine

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -