Catrice Camouflage Cream 010 Ivory

Montag, 11. Februar 2013

Die Catrice Camouflage Cream ist in drei Farben erhältlich. Ich finde alle drei Farben sehr ähnlich zueinander. Sie erhalten alle einen Gelb- oder Rosanteil.
Enthalten sind 3 g und kosten jeweils ca. 2,99 €. Ich habe die hellste Nuance gewählt, die zu hellen Hauttypen gut passt. Concealer und Camouflage sollten generell immer etwas heller sein als die Foundation. Ich finde es toll, dass Catrice eine Camouflage Cream ins neue Standardsortiment aufgenommen hat, die schön hell ist. Denn gerade im Drogeriebereich ist es schwierig, die passende Nuance für helle Hauttypen zu finden.

 

Die Konsistenz des Camouflage ist etwas fest, wird aber durch die Wärme der Finger schön cremig und verschmilzt spielend mit der Haut, ohne unnatürlich zu wirken. Ganz im Gegenteil, meine Haut sieht dadurch viel reiner und ebenmäßiger aus. Die Deckkraft ist sehr stark bzw. deckend. Rötungen und Pickel werden präzise abgedeckt. Mit der Foundation verbindet sich das Camouflage ebenfalls sehr gut. Ich tupfe zuerst das Camouflalge mit den Fingern auf und verblende anschließend die Übergänge zwischen der Foundation und dem Camouflage mit einem Pinsel.

Das Finish ist nicht komplett matt, sondern etwas glänzend. Das stört mich aber nicht weiter, da der Glanzanteil wirklich nur gering ist. Wer unter trockener Haut leidet so wie ich, dem rate ich vorher eine Creme aufzutragen, da sonst trockene Stellen etwas betont werden könnten.

Die Haltbarkeit ist super! Nichts setzt sich in den Poren ab und selbst nach mehreren Stunden ist immer noch alles an Ort und Stelle. Meine Rötungen etc. sind immer noch weiterhin abgedeckt.


Fazit
Alle Daumen nach oben. Wer unter Rötungen und Pickeln leidet, kann ich dieses Produkt nur empfehlen. Es deckt gezielt ab, ohne unnatürlich zu wirken. Wichtig ist dennoch, dass man das Produkt gut verstreicht bzw. verblendet, umso die Übergänge zu kaschieren.


1 Kommentar:

  1. Ich habe mir auch den hellsten Ton der Camouflage gekauft und bin echt zufrieden. Wirklich ein super Produkt um Rötungen und Pickel abzudecken, für meine Augen ist sie allerdings ein wenig zu austrocknend, da meine Haut dort wirklich sehr trocken ist.

    L-O-V-E
    Bambina aka Fräulein Eule

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -