alverde 2 in 1 Rouge & Lippenbalsam - 20 Pretty Pink

Donnerstag, 28. Februar 2013


Auf dieses Produkt und auch viele andere Blogger war ich sehr gespannt. 
Bei diesem Produkt handelt es sich um ein Rouge und Lippenbalsam in einem.

Das sagt alverde
"Das 2in1 Rouge & Lippenbalsam lässt die Lippen unwiderstehlich erscheinen und betont die Wangen harmonisch! Es ist in den Farben 10 Candy Rose, 20 Pretty Pink und 30 Light Apricot erhältlich (Farben sind nicht vegan)."

Enthalten sind 7 g zu einem Preis von 3,25 €.


Die Konsistenz des Produktes ist recht fest und wird erst durch die Wärme des Fingers schön cremig. Positiv ist, dass das Produkt geruchlos ist. Der typische Alverdegeruch ist diesmal nicht vorhanden.

Anwendung auf den Lippen
Die Farbe lässt sich mit den Fingern einfach auf die Lippen bringen. Positiv fällt auf, dass man die Farbe gut schichten kann, aber nur bis zu einem gewissen Grad, dann ist die Farbintensität augeschöpft. Auf den Lippen wirkt die Farbe natürlich, ein schönes leichtes Barbiepink ohne Glitzer und Schimmer. Meine Lippen fühlen sich mit dem Produkt so an als hätte ich einen Labello aufgetragen, geschmeidig und mit Feuchtigkeit versorgt.
Kommen wir nun zu den Nachteilen, die die Vorteile überwiegen. Das Produkt liegt nicht gleichmäßig auf den Lippen auf. Die Farbe wirkt an manchen Stellen lückenhaft. Außerdem werden die Lippenfältchen, besonders die trockenen Stellen etwas betont, das man auch gut auf den unteren Bildern erkennen kann. Ein weiterer Nachteil ist, dass sich die Farbe unschön am Lippenrand absetzt.
Die Haltbarkeit ist sehr gering. Bereits nach einigen Minuten verliert die Farbe  deutlich an Farbkraft. Nach dem Essen und/oder Trinken ist die Farbe verschwunden.


Anwendung auf den Wangen
Der beste Auftrag gelingt mit den Fingern, da durch Wärme die Konsistenz des Produktes weicher wird und sich besser auf die Haut bringen lässt.
Die Farbe lässt sich gut auf die Haut bringen und anschließend gut verreiben. Arbeitet aber zügig, da die Farbe sehr schnell auf der Haut antrocknet und sich dann nicht mehr von der Stelle bewegen lässt. Die Haltbarkeit ist gut. Mir gefällt besonders gut, dass man die Farbstärke schichten kann. Auf den Wangen wirkt die Farbe frisch und natürlich. 


Fazit
Bei der Anwendung auf den Lippen ist das Produkt bei mir durchgefallen, dafür überzeugte es auf den Wangen. Ich habe bis jetzt sehr selten Produkte erlebt, die sowohl für Wangen als auch für Lippen gut geeignet sind. Meistens schneiden die Produkte in der Anwendung auf den Wangen besser ab. 




Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt! Vielen lieben Dank! 

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -