Theramed X-ite WhitePerfection

Sonntag, 27. Januar 2013

Vor gut einem Monat erhielt ich die neue Zahncreme Serie Theramed. 

Die Serie besteht aus drei verschiedenen Zahncremeprodukten
X-ite WhitePerfection 
X-ite CleanSensation
X-ite FreshExplosion

Inhalt & Preise
je 75 ml, 2,49 €


Laut Hersteller ist der Effekt optisch und zeitlich begrenzt. Ich benutze solche Zahncremes nur als Ergänzung zu meiner normalen Zahncreme. 
Des Weiteren wirbt der Hersteller mit folgenden Text
"WhitePerfection mit blauem Farbcode sorgt dank Polymeren und blauem Farbstoff für sofort weißere Zähne - bereits nach dem ersten Putzen. Belebendes Menthol und erfrischendes Spearmint-Öl verbinden sich zu einem perfekten, vitalisierenden Aroma. Eukalyptus, abgerundet von weißem Tee und warmen Anisaromen, gibt der WhitePerfection-Komposition eine frische Note."

Die Zahncreme soll gegen bzw. für
  • Plaque
  • Karies
  • Zahnfleischprobleme
  • Verfärbungen
  • und Mungeruch sorgen
Getestet habe ich die WhitePerfection meistens jeden Tag. Jetzt lege ich aber eine Pause ein, da ich doch etwas Bedenken habe solche Zahncremes über einen längeren Zeitraum ununterbrochen zu benutzen.

Der Geruch ist sehr frisch und den Mentholgeruch nimmt man deutlich wahr. Der Geschmack ist ebenfalls frisch und den Mentholgeruch schmeckt man deutlich heraus. Positiv ist, dass die Zahncreme trotz des Menthol nicht scharf ist, sondern angenehm frisch im Mund wirkt. Scharfe Zahncremes mag ich nämlich überhaupt nicht. 
Die Verträglichkeit war in der Testphase ebenfalls super. Nun das Wichtigste, die Wirkung der Zahncreme.
Nach der ersten Benutzung konnte ich nur eine minimale Veränderung feststellen, erst beim zweiten Mal sah man schon eine stärkere Veränderung. Nach mehrmaliger Benutzung wurden meine Zähne schrittweise immer weißer und weißer. Ich wurde sogar schon daraufhin angesprochen, dass meine Zähne so schön weiß seien.
Meine Zähne sind nach 2-3 Wochen Benutzung fast um eine gute halbe Nuance heller geworden. Nach vier Wochen konnte ich keine Steigerung des Aufhellungseffekt mehr feststellen, sondern nur noch diese halten. 


Fazit
Meine Zähne fühlen sich nach dem Putzen sauber und leicht glatt an. Den Aufhellungseffekt bzw. das Gesamtergebnis finde ich natürlich. Der Geschmack ist trotz Menthol angenehm. 
Insgesamt lies sich die recht flüssige Zahncreme gut auf den Zähnen gleichmäßig verteilen. Gut finde ich auch das mittelkräftige Schäumen.
Von mir erhält das Produkt eine Kaufempfehlung







 Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank!

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -