Rugard Vitamin-Cream mit Vitamin A, B6 und E

Samstag, 26. Januar 2013


In diesem Post stelle ich euch ein Produkt vor, das diesmal kein MAC, essence etc. ist, sondern sich um eine recht unbekannte Marke handelt. Die Vitamin Creme könnt ihr aus der Apotheke kaufen z. B. auch hier: Klick
Mir fällt schon seit längerem auf, dass Blogs selten über unbekannte Marken posten, sondern eher Markenprodukte bevorzugen. Das finde ich sehr schade, da auch in unbekannten Marken sehr oft Potenzial steckt. 

Gekauft habe ich die Creme Anfang Dezember und seit dem fast täglich getestet.

Kostenpunkt um die 5 €
Inhalt 50 ml


Wie ihr schon über den überstehenden Bild entnehmen könnt, handelt es sich um eine intensive Pflege, die für ausreichend Feuchtigkeit und für eine Regeneration der Haut sorgen soll. Vitamine wie A, B6 und E sollen zusätzlich der vorzeitigen Hautalterung und Faltenbildung entgegen wirken.

Mein Hautzustand ist sehr trocken. Creme ich sie nicht regelmäßig ein, schuppt sich meine Haut und meine Haut bzw. Erscheinungbild wirkt älter. 
Und nun ja, man wird nicht jünger. Ich bin jetzt 28 Jahre alt und achte schon seit wenigen Jahren darauf, dass die Creme meine Haut vor vorzeitiger Hautalterung schützt. Bis jetzt habe ich noch keine sichtbare Falte. Das liegt wohl auch an den Genen. Aber auch der Lebensstil ist entscheidend, ausreichend Schlaf, gesunde Ernährung, möglichst nicht Rauchen, wenig Alkohol und wenige Partynächte.

Ich trage Cremes generell morgens und manchmal auch abends auf, wenn die Haut besonders trocken ist wie jetzt im Winter.

Geruch
Die Creme riecht ähnlich intensiv wie die Nivea Creme. Den Geruch empfinde ich aber als angenehm.

Konsistenz
Die Creme ist cremig aber trotzdem fest. Es bewegt sich im Töpfchen nichts hin und her - perfekt für den Transport. Selbst wenn ich die Creme auf den Kopfstelle, nichts verrutscht. 

Auftrag & Wirkung
Die Creme lässt sich gut auf der Haut verteilen. Schon beim Verreiben merkt man, dass die Creme sehr reichhaltig ist und die Haut mit intensiver Feuchtigkeit versorgt - für sehr trockene Haut ideal.
Die Creme braucht aufgrund ihrer reichhaltigen Konsistenz wenige Stunden bis sie in die Haut vollständig einzieht, einen Fettfilm hinterlässt sie nicht auf der Haut, fühlt sich aber fettig an. Wenn ich die Creme abends auftrage, ist meine Haut am nächsten Morgen noch etwas fettig, fühlt sich aber sehr weich und entspannt an. 

Verträglichkeit
Von mir 5 von 5 Sternen, perfekt


Fazit
Für Mitte bis Ende 20 und aufwärts sowie sehr trockene Haut, eine perfekte Creme. Manko ist, dass die Creme lange braucht bis sie vollständig eingezogen ist. Dafür hält die Pflegewirkung noch über den Tag hinaus an, das ich sehr selten bei Cremes bis jetzt festgestellt habe. Wer mit dem hohen Fettgehalt auf der Haut leben kann, wird Freude an der Creme haben.



 

Kommentare:

  1. Ich finde es auch schade, wenn nur die gängigen altbekannten Marken vorgestellt werden! Schön, mal was anderes zu lesen.

    Bei der Creme finde ich die Inhaltsstoffe nicht so Super, zumindest die Tatsache, dass Erdöl ganz vorne ist. Das hat ja keine Pflegeeigenschaften und liegt nur auf der Haut. Somit kein schlechter Schutz, aber auch zu wenig Pflege, denke ich.

    Ich hab jetzt ziemlich lange richtig reichhaltige Cremes für trockene Haut benutzt, es war so lala, kein perfektes Ergebnis. Bis ich auf die Idee gekommen bin, dass meine Haut vor allem feuchtigkeitsarm ist und nicht nur Fett braucht. Habe eine Creme speziell dafür gekauft (Dr. Scheller, Drogerieprodukt im oberen Preissegment) und siehe da, die Haut wird besser!

    Ist schon schwer zu erkennen, was die Haut braucht, finde ich.

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen ausführlichen Bericht! Dr. Scheller werde ich mir dann auch mal irgendwann genauer ansehen. Vielen Dank für den Tipp. Mit den Inhaltssoffen kenne ich mich leider als "Beautyjunkie" nicht so richtig aus. Das wird sich aber bald ändern bzw. muss sich ändern ;) LG Moni

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte davon eine Probe und war auch sehr zufrieden! :)

    Liebe Grüße Madlenchen

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -