Jade Maybelline 24h Super Stay Waterproof Powder

Dienstag, 15. Januar 2013


Neulich entdeckte ich einige neue Sachen von Jade, darunter auch das neue Powder, das 24h auf der Haut halten soll. Passend dazu gibt es schon etwas länger das Make up, das ebenfalls 24h halten soll.
Ich habe mir das Powder nicht aus dem Grund gekauft, weil es 24 Stunden halten soll, da es bis jetzt noch kein Produkt geschafft hat so lange zu halten. 

Das sagt Jade
"Herkömmliche Puder saugen Wasser auf und werden fleckig. Nur unsere Micro-Flex-Formel enthält versiegelnde Pigmente, die Wasser, Glanz und Schweiß den ganzen Tag abweisen und dabei Ihre Haut atmen lassen."

Das sagt Boris Entrup
"Egal, ob Sie Sport treiben, in die Sauna gehen oder einfach einen hektischen Lebensstil haben - auf das Superstay Puder ist Verlass. Überzeugen Sie sich selbst und schauen Sie die Härtetests im Internet an. Einfach QR Code scannen oder unter www.maybelinne.de vorbei schauen."


Insgesamt stehen einem nur fünf Farben zur Auswahl, das mich nicht sonderlich wundert, da es bei der Foundation etc. nicht anders ist. 
Ich habe mir die hellste Farbe 20 Cemeo zugelegt. Klappt man den Deckel auf, kommt ein Spiegel und ein Schwämmchen entegegen. Ich rate euch davon ab mit dem Schwämmchen zu arbeiten, da er viel zu dünn ist, nicht gut in der Hand liegt und mehr Powder im Schwämmchen hängen bleibt als nachher auf dem Gesicht. 
Die Konsistenz ist sehr zart und geschmeidig. Allerdings krümelt der Powder etwas, wenn ich mit dem Pinsel über das Powder streiche. Auf dem Swatch wirkt die Farbe des Powders etwas orangestichig, der sich aber beim Verblenden wieder verliert und letztendlich gut dem eigenen Hautton anpasst. Verteilen lässt sich der Powder auf der Haut gleichmäßig ohne Probleme. Die Deckkraft des Powders ist allerdings sehr gering und ist somit nur zum Fixieren des Make ups geeignet. Dafür wirkt der Powder aber sehr natürlich und fühlt sich geschmeidig an auf der Haut. Wie oben schon erwähnt halte ich nichts davon, wenn Firmen werben, dass die Produkte angeblich 24 Stunden halten sollen, da es einfach nicht stimmt - so weit ist die Kosmetikbranche einfach noch nicht, dass es so ein Make up etc. gibt, das so lange auf der Haut hält als hätte man es frisch aufgetragen. Darum finde ich solche Werbeversprechen doch sehr grenzwertig. Letztendlich versprechen sie etwas, was eigentlich gar nicht stimmt, nur um so die Leute zum Kauf anzuregen. Besonders junge Leute sind dafür anfällig, die besonders für die Werbung empfänglich sind.


1 Kommentar:

  1. das puder habe ich mir auch schon angesehen wollte aber die ersten berichte abwarten. wie mattiert es denn?

    FASHIONTASTIC

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -