essence Fantasia LE - highlighter

Mittwoch, 5. Dezember 2012


Der Kampf um den highlighter hat ein Ende genommen, ich habe gesiegt. Ich darf ihn mein Eigentum nennen. Ohne große Erwartung, die LE bereits schon in irgendeinem Geschäft anzutreffen, hatte ich doch das Glück vorgestern die neue LE "Fantasia" von essence zu entdecken. Gesichtet habe ich den Aufsteller im Müller. Wer mich bei Instagram und Facebook verfolgt, dürfte meine Entdeckung schon vorgestern mitbekommen haben. Mein dm hatte die LE noch nicht, das mich nicht wundert. Generell hingt mein dm immer mindestens eine Woche den LEs nach, das den Vorteil aber auch mit bringt, an vergriffene Produkte nochmal ranzukommen. 

Laut essence handelt es sich um einen multi colour highlighter, der aus zwei verschiedenen Farben besteht. Ich bin wirklich happy, dass das helle Altrosa bzw. die Blume kein Overspray ist. Die Blume ist fest und tief in dem übrigen Highlighter "reingestampft", so dass man bestimmt auch lange Freude an der dunkleren Farben haben wird.
Bezahlt habe ich für das Produkt ca. 2,95 €


Alleine schon das Muster bzw. die Optik ist schon ein Kaufgrund. Auftragen und verwischen lässt sich der Highlighter gut, kein krümeln beim Entnehmen mit dem Pinsel oder beim Auftrag im Gesicht. Der Schimmer ist fein, dafür aber sehr intensiv, wenn  man gut schichtet. Man sieht den Schimmer sehr deutlich auf der Haut. Für die Weihnachtszeit finde ich es aber völlig in Ordnung.  Mischt man alle zwei Farbe zusammen, so erhält man ein sehr helles Rosa, wobei der Weißanteil dominiert. Die eisige Farbe finde ich perfekt für den kalten Winter.
Die Haltbarkeit ist ebenfalls gut. Auch bleibt alles an Ort und Stelle, wo es sein soll.
 

Fazit
Wohl das heiß begehrteste Produkt aus der LE. Ich bin zufrieden mit dem Highlighter. Er lässt sich gut auftragen und gut schichten ohne direkt eine wie eine Discokugel zu funkeln. Pluspunkte sammelt das Produkt auch weiterhin dadurch, dass der Schimmer im Gesicht an Ort und Stelle haften bleibt und sich nicht unnötig im Gesicht verteilt. Insgesamt stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Mit dem guerlain highlighter meteorites cruel gardenia kann der essence highlighter natürlich definitiv nicht mithalten, dafür ist der essence Schimmer viel gröber. Aber das sind in meinen Augen auch völlig zwei unterschiedliche Produkte aus unterschiedlichen Preisklassen.

Obwohl es sich bei der essence LE nicht um eine Weihnachts LE handelt, finde ich sie ausgesprochen gelungen. 
 

1 Kommentar:

  1. Ich hab auch den Highlighter und den dunklen Lip Laquer, jedoch musste ich dafür nach Köln fahren. Hier bei mir in Leverkusen gibt es die LE immer noch nicht -,-

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -