essence Fantasia LE - eyeshadows

Samstag, 15. Dezember 2012


Mitgenommen habe ich mir alle drei Farben aus der aktuellen LE von essence. Der metallische Schimmer hatte mich direkt angesprochen. Optisch passen die drei Farben auch gut zusammen und heben sich  gegenseitig auf dem Augenlid ab bzw. verschmischen sich nicht zum Einheitsbrei.
Die helle Farbe hat den stärksten Metallischeneffekt und kann  man meiner Meinung nach auch gut als Highlighter einsetzen.


Der Auftrag funktioniert ohne zu krümeln.  Allerdings muss man die Farben etwas schichten, um ein sattes Farbergebnis zu erreichen, das ich aber noch in Ordnung finde. Denn ich hatte in der Vergangenheit auch schon viele Lidschatten, wo selbst schichten nichts mehr brachte, da die Pigmentierung einfach zu gering war.
Die Haltbarkeit lässt bei den Lidschatten zu wünschen übrig. Bereits nach ca. 5 Stunden war die dunkle Farbe in die Lidfalte gerutscht und kaum noch sichtbar. Von der lilanen Farbe war so gut wie gar nichts mehr zu sehen und die hellste Farbe nur noch teilweise sichtbar. 



Fazit
Das Ergebnis überzeugt mich nicht. Auch sind die Farben nichts besonderes und kann mit ihnen kein Bezug zur Fantasie aufbauen. Hier hätte ich mir eher Lidschatten im Farbton mit gold und bunten Glitzerpartikeln etc. gewünscht - halt fantasieartig, außergewöhnlich.
Wer aber trotzdem unbedingt einen Lidschatten von den dreien haben möchte, dem würde ich den helleren bzw. 03 "Have you seen my unicorn" empfehlen, da er sich auch gut als Highlighter einsetzen setzt.


1 Kommentar:

  1. Oh die sehen aber schön aus. Die habe ich bei uns noch gar nicht entdeckt. Kommt bestimmt bald :)

    Viele grüße, die Doreen

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -