syoss Mico-Sprühkur

Donnerstag, 8. November 2012

In diesem Post möchte ich euch die neue Micro-Sprühkur von Syoss vorstellen. Sie besitzt wie die anderen Produkte aus dieser Serie eine wärmeaktive Pflege-Formel, die bei Föhnwärme aktiviert wird. 
  • Kostenpunkt ca. 9,99 €
  • Inhalt 150 ml
  • Das Produkt ist für sehr trockenes und strohiges Haar 
  • Es wird ins handtuchtrockene Haar verteilt und nicht ausgespült.
Laut dem Hersteller soll durch die leichte Pflege das Haar regeneriert und intensiv genährt werden ohne es zu beschweren. Außerdem soll es für Weichheit und Glanz sorgen. 


Das Produkt hat den gleichen unverwechselbaren angenehmen Geruch wie die anderen Produkte aus dieser Pflegeserie. Eine Mischung aus süsslichen, herben und blumigen. Den Geruch  nimmt man nach der Anwendung auch noch wenige Stunden leicht im Haar wahr.

Gut finde ich an der Verpackung, dass diese durchsichtig ist und man somit gut erkennen kann, wie viel man vom Produkt verbraucht. Der Sprühknopf lässt sich ganz gut betätigen. Trotzdem hätte man hier mehr draus machen können, da man doch etwas fest drücken muss bis der Sprühnebel heraus kommt. Ich besitze nämlich auch einige Sprühkuren, wo das einfacher funktioniert. Das ist aber wirklich ein Kritikpunkt auf hohem Niveau und dürfte für die Mehrheit von euch irrelevant sein. Des Weiteren hätte ich mir eine bessere Dosierung gewünscht. Der Sprühnebel ist für mich nicht fein genug und verteilt sich darum nicht optimal auf dem Haar. Ich habe sehr trockenes Haar und dazu noch Haarbruch. Von so einem Produkt hatte ich gehofft, dass durch die Sprühkur meine Haare sich weicher und geschmeidiger anfühlen - leider Fehlanzeige. Meine Haare fühlen sich beschwert, stumpf und stellenweise unangenehm klebrig an. Mit der Bürste kam ich sehr schlecht durch meine Haare, dabei müsste doch eine solche Kur das Gegenteil bewirken. Ich konnte meine Haare so schlecht durchkämen, als hätte ich überhaupt keine Kur verwendet. Also musste ich noch zusätzlich meine Standard-Öl-Pflege von Garnier benutzen, da ich sonst meine Haare überhaupt nicht gebändigt bekommen hätte. 

Fazit
Für mich leider ein unbrauchbares Produkt. Es schützt sicherlich meine Haare vor der Föhnwärme und bringt meine Haare auch etwas zum Glänzen, jedoch stören mich die deutlich spürbaren Rückbestände im Haar. Sie fühlen sich einfach komisch und unangenehm an. Am Liebsten würde ich meine Haare direkt wieder waschen. Mich verblüfft immer noch die Tatsache, dass zwei Produkte aus einer gemeinsamen Serie so unterscheidlich sein können.
Hat mich das Shampoo aus der neuen Serie doch so sehr begeistert, so sehr enttäuschte mich dafür die Sprühkur. 


 

Dieses Produkt wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank!

1 Kommentar:

  1. Wirklich sehr schade, dieses Produkt hatte mich sehr neugierig gemacht.
    Aber ich kann verstehen was du meinst, es gibt nix schlimmeres als dieses Gefühl, sich die Haare nochmal waschen zu müssen..
    Ziemlich blöd!

    Danke für die Review!
    LG

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -