MAC Marilyn Monroe - Powder Forever Marilyn

Sonntag, 7. Oktober 2012


Die Marilyn Monroe LE von MAC hat es mir total angetan. Neben den Lippenstiften, Lidschatten und Blush, die ich euch die nächsten Tage auch noch vorstellen werde, habe ich noch den Powder mitgenommen.

Kostenpunkt ca. 29 €
Inhalt 10 g

Zuerst habe ich lange überlegt, ob ich ihn mir mitnehmen soll, da die Farbe bzw. der Swatch recht kalkig wirkt. Doch als die Verkäuferin ihn mir im Geschäft auftrug, war von der weißen Farbe gar nichts mehr zu sehen. Die Befürchtung, dass ich mit der Farbe wie eine Leiche aussehen könnte, wurde nicht bestätigt.
Der Powder verteilte sich spielerisch im ganzen Gesicht ohne fleckig zu werden.  Die ursprünglich helle Farbe verwandelte sich aufgetragen in ein samtiges und mattes Finish.  Die Farbe passte sich der Haut gut an, somit wirkte der Powder bei weitem nicht mehr so hell wie geswatcht.


Den Matteffekt finde ich prima. Er wirkt nicht stumpf, sondern fein und ganz leicht schimmernd. Dadurch kann man ihn ohne Probleme im ganzen Gesicht auftragen. Der mattierende Effekt hält einige Stunde an ohne das man während dieser Zeit nachpudern braucht. Mit dem Make up verträgt sich das Powder einwandfrei.

Einen Nachteil gibt es leider bei dem Produkt, da er stark krümelt. Selbst mit einem weichen Pinsel verliert der Powder sehr viel Produkt, so dass man sehr viel überschüssige Farbe auf dem Pinsel aufnimmt.
Am Besten streicht ihr mit dem Pinsel nicht über den Powder, sondern drückt ganz leicht mit dem Pinsel auf das Powder, so nehmt ihr auch genügend Produkt auf ohne das euch das Produkt krümelt.
Es ist zwar umständlich und braucht länger Zeit, eine andere Lösung habe ich aber bisher nicht gefunden.



Fazit
Die Farbe und der Matteffekt ist super.  Auf der Haut wirkt die Farbe nicht mehr kalkig wie im Pfännchen, sondern passt sich dem eigenen Hautton an. Insgesamt wirkt die Haut durch das Powder feiner und klarer. Die Verpackung finde ich super. Leider muss man für das Bild auf dem Produkt aber einen kleinen Aufpreis bezahlen, das ich nicht gerechtfertig finde.
Dass das Produkt so stark krümelt ist für mich ein großer Minuspunkt. Trotzdem kann ich euch das Produkt empfehlen, da ich den Effekt, welche das Powder zaubert, sehr gerne mag. 





Kommentare:

  1. Hoffentlich ist die bald bei douglas.at erhältlich! Die hat es mir soo angetan! Viel Spaß mit den neuen Produkten.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Bei Douglas sind die Sachen schon wenige Tage online und so gut wie alles schon ausverkauft

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -