essence Wild Craft LE - duo brush

Mittwoch, 5. September 2012


Den Pinsel gibt es aus der aktuellen "Wild Craft" LE von essence zu Kaufen. Bei dem Produkt handelt es sich um zwei Pinsel in einem - Lidschattenpinsel und Puderpinsel.

Das sagt essence

Puderpinsel: "Abegerundeter Profipinsel für einen besonders gleichmäßigen Auftrag und ein makelloses Finsih."

Lidschattenpinsel: "Mit weichem Haar für einen präzisen Auftrag von losem oder gepressten Eyeshadow."

Preis 3,25 €





Die beiden Pinsel fühlen sich flauschig und sehr weich an und sind generell gut verarbeitet. Der Pinsel hat bis jetzt keine Haare verloren.
Mit den meisten essence Pinsel war ich bis jetzt immer sehr zufrieden.
Der Puderpinsel ist mir allerdings zu schmal. Ich benutze lieber einen Puderpinsel, wenn dieser breiter ist, so kann ich den Puder besser großflächig auftragen.
Darum ist der Pinsel für mich als Puderpinsel ungeeignet. Dafür entfaltet er seine volle Wirkung als Rougepinsel - hier ist der Pinsel gut geeignet, das Rouge präzise auzutragen und zu verblenden.

Der andere Pinsel ist für einen Lidschattenpinsel sehr widerstandsfähig. Ich benutze lieber Lidschattenpinsel, die etwas mehr nachgeben und längere Haare haben. Im Gegensatz zum Puderpinsel ist mir der Lidschattenpinsel etwas zu breit, damit kann ich nur großflächig den Lidschatten auftragen. Ein präzises Amu bekomme ich damit wohl eher nicht hin.

Habt ihr euch den Pinsel auch gekauft oder war er bei euch schon ausverkauft?

Fazit
Ich kann euch den Pinsel trotzdem ans Herz legen, wenn man ihn zweckentfremdet ist gegen ihn nichts einzuwenden.


Kommentare:

  1. Ich finde solche Duo Pinsel immer unpraktisch, weil ich nicht weiß wie ich ihn lagern soll.

    AntwortenLöschen
  2. ich hab den Pinsel auf. Die Puderseite mag ich recht gern - auf die Lidschattenseite hätte man allerdings verzichten können.
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Der Pinsel sieht interessant aus. Werd heute im DM mal gucken, ob es ihn noch gibt und ob er was für mich ist. :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe mir den Pinsel heute geholt und bin sehr zufrieden! Jedoch ist die Lidschatten - Seite als Lidschattenpinsel nicht zu verwenden, jedoch sehr gut für Concealer! Du hast richtig gesagt: wenn man ihn zweckentfremdet, ist der Pinsel toll!

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir den Pinsel nicht gekauft, weil die Pinsel bei mir im Köcher stehen und ich einfach nicht gewusst hätte, wie ich den unterbringen soll. Das waren eher so praktische Überlegungen.

    Vielen Dank für's Vorstellen, Deine Einschätzungen lese ich immer gern.

    AntwortenLöschen
  6. Claire: genau, den Lidschattenpinsel braucht man nicht. Dafür ist es aber ganz gut als Concealer Pinsel :)

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -