KIKO - Unlimited Lipgloss

Montag, 6. August 2012





Noch nicht allzu lange gibt es einen Kiko-Store in Köln und begab mich direkt in das Geschäft als ich ihn in der Einkaufsstraße entdeckte.
Der Kikostore in Köln ist gut ausgeleuchtet und lockte an diesem Tag mit vielen Angeboten. Der Andrang im Kiko-Store war groß. Viele junge Mädchen und Frauen stöberten in den Theken. Besonders beliebt schienen die Nagellacke zu sein, die es in vielen verschiedenen Farben gibt - von dezent mit bunt.

Mitgenommen habe ich u.a. diesen Lipgloss in einem schönen dunklen Rot. Ich hatte den Lipgloss an der Verkäuferin gesehen und an ihr sah er so hübsch aus. Also bin ich schnell nach meinem Einkauf nochmal an die Theke und habe mich mit Lipgloss an die Kasse ein zweites Mal angestellt.

Der Lipgloss soll bis zu 6 Stunden halten. Mich macht eine lange Haltbarkeit immer stutzig, besonders bei Lipglossen. Bis jetzt kenne ich noch keinen Lipgloss, der es länger als drei Stunden auf  meinen Lippen durchgehalten hat.

Bezahlt habe ich für den Lipgloss ca. 3,50 €.





Der Gloss kommt in einer Plastikverpackung. Der Inhalt lässt sich leicht entnehmen und es kommt mit einem leichten Druck auf die Tube genau die richtige Menge heraus.

Der Gloss riecht leicht süsslich, nicht künstlich.
Die Konsistenz ist cremig einzustufen, lässt sich aber dennoch gut auf den Lippen verteilen. Am Besten tupft ihr den Gloss aufgrund seiner Konsistenz mit den Fingern oder einen Lippenpinsel auf.

Da die Konsistenz recht cremig und fest ist, spürt man dies auch auf den Lippen. Ich empfinde das Gefühl auf meinen Lippen etwas unangenehm. Ich persönlich habe lieber Lipglosse, die man nicht zu sehr auf den Lippen spürt.

Das der Gloss 6 Stunden halten soll, kann ich auch nicht bestätigen. Nach fast 2 Stunden ist von dem Gloss nicht mehr so viel zu sehen und nach dem Essen ist er so gut wie kaum noch sichtbar.
Die Farbe finde ich aber hübsch - zwar etwas sheer, dennoch ein hübsches leichtes und frisches Rot auf meinen Lippen.

Fazit:

6 Stunden hält er nicht . Auch deckt der Lipgloss nicht 100%. Trotzdem finde ich die Farbe schön für den Alltag - frisch und zurückhaltend.
Nochmal kaufen würde ich ihn mir allerdings nicht.





Kommentare:

  1. Das Gloss hat zwar eine schöne Farbe, mich würde aber diese feste Konsistenz nerven. Hab auch so ein Gloss und trage es viel zu selten darum..

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, langhaftende Glosse sind Unsinn. Es sind doch eh so immer-wieder-mal-auftragen-Produkte. Lieber sollten sich die Hersteller auf Pflege, Pigmentierung und Tragegefühl konzentrieren!

    Es gibt oder gab von Maybelline, glaube ich, so einen 8h-Gloss. Hab ihn ausprobiert, das Zeug haftete wie Pest auf den Lippen und trocknete sie extrem aus. Das Produkt kroch sofort in noch so kleine Lippenfältchen und sah schrecklich aus. Wer braucht denn sowas?

    Bei KIKO habe ich bisher kein Liplenprodukt gefunden, bei dem mir die Konsistenz gefallen hätte.
    Musst mal NYX Round Gloss probieren, schön pflegend und viele tolle Farben!

    AntwortenLöschen

- THEME BY ECLAIR DESIGNS -