alverde Produktneuheit Lidschatten Quattro - ab September

Samstag, 25. August 2012


Ab September gibt es im dm-Markt neue Produkte im Standardsortiment von alverde vorzufinden. Heute möchte ich euch eine von den vier neuen Lidschattenpaletten vorstellen.
Insgesamt gibt es vier verschiedene neue Lidschattenpaletten in folgenden Farben:

  • 37 chocolate
  • 38 smokey eyes
  • 46 fairy forest
  • 47 pure berry 

  • Das sagt alverde zu den Paletten:
    "Mit den farblich harmonisch aufeinander abgestimmten Lidschatten können Sie Ihren eigenen Look kreieren – von natürlich bis dramatisch betont.
    Einzeln oder zusammen angewendet mit den Lidschatten Quattro zaubern Sie einen trendigen Look."
    Kostenpunkt: je 3,95 €
    Bis auf die Palette pure berry sind alle Farben vegan.
     

    Jede Palette besteht aus vier verschiedenen Farben. Die Farben sind meiner Meinung nach gut aufeinander abgestimmt.
    Interessant finde ich es, dass alverde weg von ihrer quattratischen Form gekommen ist und nun auch Paletten in länglicher Form anbietet - das bringt Abwechslung.
    Die Verpackung ist in Grün gehalten - diese Farbe hat für mich einen Wiedererkennungswert, der perfekt zur alverde Marke passt und zu deren Naturkonzept steht.
    Allerdings sieht man auf dem Plastikdeckel schnell Kratzer. Der Deckel lässt sich dafür aber einfach öffnen und schließen.
    Die Verpackung an sich finde ich ok, aber auch nichts besonderes - so wie man es irgendwie von alverde oft gewohnt ist.

    Die Farben aus der Palette "47 Pure Berry" finde ich total schön. Alleine wegen der Farben hätte ich sie mir sicherlich auch im Handel gekauft.

    Alle vier Farben beinhalten einen dezenten Schimmer mit vielen feinen silbernen Glitzerpartikeln. Besonders die schwarze Farbe beinhaltet die meisten silbernen Glitzerpartikel und gibt auch von allen vier Farben die meiste Farbe ab. Die hellste Nuance aus der Palette gibt am wenigstens Farbe ab.

    Trocken aufgetragen geben die Lidschatten unterdurchschnittlich Farbe ab und krümeln beim Auftrag leicht. Nach dem Verblenden wirkt die Farbe aber einheitlich und nichts setzt sich in der Lidfalte ab.
    Ich würde euch raten die Farben feucht aufzutragen, da man dann den Schimmer besser sieht und die Farben intensiver wirken. Gerade bei dieser Textur und der Pigmentierung ist nass auftragen ein muss. Wer es aber dezenter mag, kann es natürlich auch trocken auftragen.

    Fazit
    Ich finde die Farbe schön und der Schimmer gefällt mir. Schade finde ich nur die mittelmäßige bis schwache Pigmentierung, das leider oft der Fall bei alverde Lidschatten ist. Aus den Paletten hätte man noch viel mehr zaubern können. Wenn man aber etwas nachhilft und die Lidschatten feucht aufträgt und gut die Farben schichtet, kann man ein solides Ergebnis erzielen.

    Feucht aufgetragen
    Trocken aufgetragen mit mehreren Schichten


    

     
    Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank!

    - THEME BY ECLAIR DESIGNS -